obenrechts


Kommentare zum Manga Jiraishin



Neuer Kommentar


wieder mal ne seltsame bewertung. warum werden hier immer mangas abgewertet, die nich 08/15 gezeichnet sind?

odu
28. November 2004 18:09


Es ist so weit Planet Manga bringt dieses Kultwerk endlich raus!!!

Combinationé
03. Oktober 2002 12:52


Wir finden das ihr den Manga viel zu schlecht bewertet habt. Der manga hat in Japan nämlich absoluten kultstatus! man muss ja auch mal was anderes als Magicalgirlzeugs lesen. mal was anderes! Der zeichenstil ist voll krass! man sollte die anderen bände auch noch übersetzen.

aki und schampoo
26. Juli 2002 17:27


Also der Zeichenstil ist gut, aber die Story war net grade der hammer.

Guts
28. Oktober 2001 15:47


Leider stellen die beiden in Deutschland erschienenen Bände (zusammen ca. 230 Seiten) nur einen Bruchteil von Jiraishin da, von dem in Japan bisher weit über 10 Bände erschienen ist. Daher auch die unzureichende Charakterisierung des Hauptcharakters. Jedoch finde ich den Erzählstil und die Zeichnungen sehr vielversprechend... vielleicht erbarmt sich ja mal ein dt. Verlag und veröffentlicht auch noch den Rest...

WolfE
20. März 2001 02:48


Da der Manga "Jirashin" nichts für 30 Minuten-Mangaleser ist, spricht es eben schon eine bestimmte Zielgruppe an. Das Thema (eigentlich geht es um die Akzeptanz und Respekt gegenüber eines Menschen) auch nicht ohne ist, und man zwischen den Panels auch wirklich "ein bisschen" überlegen muss, gehört er zu meinen Favoriten. Die Charakteren scheinen (zumindest was den Held der Geschichte angeht) sehr blass und undurchsichtig. Darum können sich die meisten auch nicht richtig mit "Jirashin" anfreunden.
Die Zeichnungen sind wirklich sehr gut gelungen (schöner Stil), mehr gibts da nicht zu sagen.
Alles in allem, sollte ein Action-Manga-Fan die Finger von "Jirashin" lassen. Für Liebhaber des Humor-Genres gilt das gleiche. Doch wer gerne tote Comicfiguren sehen will, der könnte sich damit anfreunden (...)
5.2.2001
SSJYoshy


SSJYoshy
05. Februar 2001 17:42


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten