obenrechts


Kommentare zum Manga Blue Lock



Neuer Kommentar


Mittlerweile sind wir beim Band 10 und ich möchte meine erste Bewertung erhöhen. Die Serie hält ihr Level, wechselt zwischen den Wettkämpfen, die natürlich dynamischer gezeichnet sind, und ruhigeren Szenen was dem Lesen gut tut. Die Story wird sehr gradlinig erzählt, „Nebenschauplätze“ gibt es nicht und im großen Ganzen geht es um die Entwicklung und den eigenen Weg zum Ziel, Scheitern und Aufstehen. Humor kommt auch nicht zu kurz, im Grunde ein Volltreffer.



Unterbrecher
01. Juni 2023 01:04


Mein erster Sport-Manga, Fußball lag da nahe, ein Zufallskauf.

Fangen wir direkt mit dem größten Unsinn dieser Story an. Im Manga wird die These verfolgt, dass ein Weltklasse-Stürmer Japan zum Weltmeister-Titel schießt. Ja ne, iss klar. Daher ist Polen mit dem aktuell besten Stürmer so erfolgreich und Argentinien hat mit Messi auch in Brasilien triumphiert. Die Wahrheit ist - erfahrungsgemäß gewinnt der Sturm Spiele, die Abwehr aber das Turnier. DAs ist ein Teamsport, wer 100 % Egos will soll Tennis oder Golf spielen.

Genug der Meckerei, wenn man diesen Unsinn also mal ausblendet hat man einen schönen "Competition"-Manga in der Hand mit interessanten Typen, eine Story die sich noch entwickeln kann, Zeichnungen sind echt ok, man ist auf die Wettbewerbe gespannt..

Die 5 gebe ich nur bei absoluten Volltreffern, aber hier ist das eine gute 4 Punkte-Wertung, ich habe mich mit dem Band 1 gut unterhalten gefühlt. Die Reihe werde ich weiterlesen...


Unterbrecher
19. Dezember 2021 19:24


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten