obenrechts


Kommentare zum Manga Blue Lock



Neuer Kommentar


Mein erster Sport-Manga, Fußball lag da nahe, ein Zufallskauf.

Fangen wir direkt mit dem größten Unsinn dieser Story an. Im Manga wird die These verfolgt, dass ein Weltklasse-Stürmer Japan zum Weltmeister-Titel schießt. Ja ne, iss klar. Daher ist Polen mit dem aktuell besten Stürmer so erfolgreich und Argentinien hat mit Messi auch in Brasilien triumphiert. Die Wahrheit ist - erfahrungsgemäß gewinnt der Sturm Spiele, die Abwehr aber das Turnier. DAs ist ein Teamsport, wer 100 % Egos will soll Tennis oder Golf spielen.

Genug der Meckerei, wenn man diesen Unsinn also mal ausblendet hat man einen schönen "Competition"-Manga in der Hand mit interessanten Typen, eine Story die sich noch entwickeln kann, Zeichnungen sind echt ok, man ist auf die Wettbewerbe gespannt..

Die 5 gebe ich nur bei absoluten Volltreffern, aber hier ist das eine gute 4 Punkte-Wertung, ich habe mich mit dem Band 1 gut unterhalten gefühlt. Die Reihe werde ich weiterlesen...


Unterbrecher
19. Dezember 2021 19:24


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten