obenrechts


Kommentare zum Manga ID: Invaded #Brake broken



Neuer Kommentar


Von Zeichenstil ist der Manga gelungen….. das war es aber auch. Das ist der eine Punkt, den ich hier vergebe. Der Rest ist Kritik pur…Zeichnerisch könnte ich auch 3 Punkte vergeben, aber der Manga ist ein Ärgernis…

Hier und da wird man als Leser in eine Story regelrecht reingeworfen, direkt Action ab Seite 3 aber dann geht das Tempo auch mal runter, die Hintergründe werden deutlicher und am Ende im Band 1 ist man in der Thematik drin. Hier fährt man 180 auf der Autobahn bis zum Ende und das nicht nur als Sinnbild.

Die Ebenen zwischen virtueller und realer Welt sind nicht klar.

Handlungen der Personen sind unrealistisch, klar springt man in fahrende Autos rein, raus und alles dazwischen, ganz easy…macht jeder….und sucht hektisch Gedankenpartikel. Da passiert übrigens auch nicht viel mehr, das ist alles.

Alle Personen haben fast die gleiche Gewichtung, alles ist mega-hektisch…. Die 2-3 Lead-Charaktäre stechen nicht heraus. Man fiebert mit niemanden mit.

Im Glossar werden Aspekte wie Gedankenpartikel erklärt, wie doof ist das denn? In der Story ist dafür keine Zeit und dann soll der Leser erst im Nachgang sich informieren. Und dann sind die Beschreibungen auch irgendwie Käse, ein aus anderen Stories geklauter Stilmix.

Hier hat Tokyopop den Griff ins Klo geschafft. Gebt dem Mangaka eine gute/intelligente Story, dann wird das noch mal was…..

Aber hier kann ich nur empfehlen FINGER WEG.




Unterbrecher
29. Dezember 2021 20:05


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten