obenrechts


Kommentare zum Manga Appleseed



Neuer Kommentar


Ich finde "Appleseed" von Shirow's Mangas am besten gezeichnet. Mit jedem neueren Werk wirken seine Charaktere immer kälter, in "Ghost in the shell 2" hebt er sogar so in den Cyberspace ab, daß einen die Handlung kaum noch berührt. Man kann nur hoffen, daß die gepanten restlichen Bände sich wieder diesem Charakterdesign annähern und sich die ganze Story dabei nicht in einem trivial-seichtem Ende auflöst. Die Figur Deunan Knote ist interessant.

Gunnar
05. Februar 2006 21:40


Ein Klassiker. Ich habe vor kurzem den ersten Band auf einem Flohmark ergattert und war gleich begeistert. Daraufhin hab ich aus diversen Quellen (EBay, Flohmärkte, ...) die restlichen Bände ersteigert, nur Band 9 fehlt mir noch. Auch wenn der Zeichenstil etwas \"oldskool\" und das Format gewöhnungsbedürftig ist (deutsche Leserichtung suckt ;-), der Story tut das keinen Abbruch.

Darkstar
08. November 2004 23:31


Ich liebe diesen Manga! War mein erster, den ich mir gekauft habe. Schade, dass er wohl nie vollendet wird. Der Zeichenstil ist auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig, aber die ersten Bände sind ja auch schon 20 Jahre alt.
Shirows spätere Werke "Dominion - Tank Police" und "Ghost in the Shell" gefallen mir zwar auch sehr gut, aber "Appleseed" ist und bleibt sein Meisterwerk.


Daniel Kraus
Angels Hell or Heaven
18. August 2004 11:38


Mag Shirow net und werd seine Mangas auch nie lesen. Aber vielleicht kann Mathias noch was dazu sagen
--> Also ich bin auch kein Shirow-Purist (ghost in the Shell und Dominion finde ich kacke), aber Apple Seed habe ich bereits 1993 gelesen und finde ihn toll! Die Story ist sehr sozialkritisch und die Wendung, dass die Guten eigentlich die Bösen sind und die Terroristen eigentlich Retter der Welt hat mir sehr gut gefallen. Der Anime zu der Serie war leider etwas dürftig geraten, ist aber für alle, die mal reinschnuppern wollen einen Blick wert. Schade, dass Shirows erstes Werk Black Magic M-66 bei uns noch nicht erschienen ist, was ja zum Teil auch in der Olympus-Stadt spielt. Dazu gibt es auch einen tollen Anime, der man bei Kiseki erschienen war. Gebt Euch diese beiden Werke unbedingt, den Rest müsst ihr selber entscheiden!


Cyborg009
02. Februar 2004 16:54


Weitere Einträge:


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten