obenrechts


Kommentare zum Manga Lady Snowblood



Neuer Kommentar


Also ich für meinen Teil finde den Manga recht, ist auf jeden Fall mal was anderes als die Mangas die sonst nach Deutschland kommen.
Der Zeichenstil ist eben etwas veraltet aber sollte auch nicht weiter stören.
Ich jedenfalls konnte mich recht gut auf den Manga einlassen.

Und zu dem Poster unter mir:
Du hast wohl Kill Bill und Lady Snowblood nie gelesen/gesehen.
Denn die Einflüsse die Tarantino für Kill Bill verwendet hat sind deutlich.
Eine Frau startet einen Rachefeldzug gegen diejenigen, die ihr/ihrer Mutter Schlimmes angetan haben, mit einem Katana um nur ein paar Offensichtliche zu nennen. Naja manche Leute haben halt keine Auffassungsgabe.


Toby
03. Oktober 2008 21:47


Ich gehöre eher nicht zu den Leuten, die sagen Klassiker = automatisch gut. Lady Snowblood hat mich beim Lesen zwar unterhalten, das wars dann aber auch schon. Die Rachestory ist mir zu dünn ausgebaut worden, obwohl gerade hier viel Potential gesteckt hätte. Oyukis Charakter hat mir auch nicht gefallen, einmal total kaltblütig und durchtrieben, dann wieder unnötig emotional.
Die Kampf- und Sexszenen waren auch nicht gerade das Gelbe vom Ei (was hauptsächlich am Zeichenstil liegt).
Langweilig ist der Manga auf keinen Fall aber auch kein must have.
Übrigens weiss ich nicht so recht, inwiefern dieses Werk Tarrantino inspiriert hat, denn ausser dem Großthema Rache sehe ich keine Verbindung zu Kill Bill.


Leby
31. August 2008 15:39


Ende des Jahres soll ein dritter Teil erscheinen!
Dieser Band enthält unveröffentlichtes Material;)

Danjo
25. Juli 2008 23:15


brutal und sexy....doch mich störte ,dass sie so kaltblütig war , selbst beim sex mit mann und frau.....ansonsten finde ich das immerhin sehr viel besser als kill bill....die war bekloppt

nana smiz
09. April 2007 21:33


Ich war sehr enttäuscht! Der Mange besteht nur aus einer Aneinanderreihung sinnloser Gemetzel und abstoßender Sexszenen. Die Rachgeschichte macht nur einen Teil der Geschichte aus, hauptsächlich werden irgendwelche Episoden erzählt, in denen Lady Snowblood für Geld auch Unschuldige meuchelt. Der Haupcharakter soll zwar Kult sein, das mag bei ein paar Episoden hinhauen, aber auf die Dauer wirkt sie nur langweilig und leblos.
Die Zeichnungen sind jedoch sehr gelungen, besonders die Zeichenabfolge und einzelnen Bilder schaffen einen sehr guten Lesefluß.


katta
28. März 2007 13:07


für diese zeit ist dieser manga wirklich super.schöne aber alte zeichnungen.aktion,spannung und erotik.alles was von mir aus ein guter manga braucht.sehr zu empfehlen.

Veritas
13. Januar 2007 16:15


Na-Ja

Ich muss ja mal klar zugeben das ich die Inhaltliche Aussage des Mangas "schwach" finde: Die Killerin tötet schuldige und Unschuldige für ihre Zwecke und kommt am ende damit durch. Auch das ab und an abartig-selbstgerechte verhalten (Erst Freudenmädchen abmetzeln und dann eine Taschendiebin retten?) nervt ganz schön.

Auch der gerade am schluss stark überzogen Erpotische Anteil wirkte unglaubwürdig, kaum 5 Seiten Lang bleibt die Lady mal angezogen.

Es war besser als Kill Bill, aber das ende des Filmes "Lady Snowblood" war eindeutig passender


Kame-chan
21. November 2006 18:47


Da mußte erst Kill Bill erscheinen, damit wir in diesen Genuß kommen konnten?

Ein wirklich wundervoller melancholischer Manga über eine Frau die nach der Rache ihrer Mutter strebt. Genialer Storyaufbau und tolle Charaktere.

Pflichtkauf!!


Stefan
Manga-Community
06. November 2006 19:42


melancolisch, abgründig, brutal !genial!

Chris P.
12. Juli 2006 01:32


Kauft euch das Teil. Sehr Empfehlenswert!!

Felix
01. Juni 2006 11:44


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten