obenrechts


Kommentare zum Manga Archlord



Neuer Kommentar


Die Geschichte leidet leider nicht an Klischees: Die Charaktere sind für sich wandelnde Klischees, der Hauptcharakter ist einfach nur ein Anti - Held mit langweiliger und verachtenswerter Persönlichkeit, so dass es kein Spaß macht, ihm beim Bewältigen seiner Aufgaben zuzusehen. Ein Feigling, Ignorant und Idiot erster Güte; da fragt man sich, ob er nicht zuvor von Backsteinen erzogen wurde.

Bei der zeichnersichen Ausführung gibt es da sogar mehr Probleme mit ihm; Es kommt öfters vor, dass Zian, der Hauptcharakter, selbst beim "Ernstgucken" öfters unfreiwillig komisch wirkt.

Die Handlung ist momentan noch sehr zwiegespalten: Charaktere wurden erschaffen um einerseits die Stärke von Meister Kenneth hervorzuheben bzw. die der Kontrahenten, jedoch passiert dies alles in einer ziemlich chaotisch wirkenden Reinfolge und nicht nur das: Ernan droht dabei mehrmals die eigentliche Handlung von Zian zur Seite zu drängen, wobei er selber ein ziemlich eindimensionaler Bösewicht ist. Neid und Gier sind zwar seit Gezeiten Stoff für Geschichten, aber verleiht Ernans Rolle wenig Überzeugung.

Im momentan neuesten Band (4) scheint die Geschichte endlich ins Rollen zu kommen, wobei die dort auftauchenden Charaktere (Prinz Cerion, die Halborkfrau usw. ) wieder einiges an Fragen in einem hervorbringen.

Insgesamt will der Zeichenstil überzeugen, doch die Handlung ist leider eher unterdurchschnittlich.


Kyle
09. November 2007 01:32


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten