obenrechts


Kommentare zum Manga Ludwig II



Neuer Kommentar


Fand ich damals super. Habe ich mir dann vor ein paar Monaten gekauft und war entsetzt, dass ich mal so was schmalziges gut fand. o_O

Geschichte: 3 (Schnulze, aber mit historischem Inhalt)
Spannung: 4 (es passiert sehr viel und Ludwigs Leben war ja auch verrückt)
Botschaft: irgendwo schon
Anspruch: 5 mit Auszeihnung (schwierige Atmosphäre, manchmal Politik, sehr kompliziertes Hin und Her)
Witz: 1 (kann mal vorkommen, ist aber hier nicht wichtig)
Charaktere: 4(sehr komplex, interessanter Versuch, echt Personen so darzustellen)
Zeichenstil: 5 mit Auszeichnung (Higuri eben)
Panelaufbau: 4 (hier für ihre Verhältnisse zu normal)
Dialoge: 2 (abartig schnulzig oder politisch)


Wednesday
31. Oktober 2010 02:32


Der Manga ist phantastisch, ich bin auch nichts anderes von You Higuri gewöhnt!
Ich weiß ja das es ein "Geschichts-Manga" ist, aber hätte sie Ludwig nicht doch irgendwie am leben lassen können?!
Vielleicht das er doch über lebt hat, bloß niemad weiß davon oder so...
Das der tote Körper eine Person ist, die Ludwig sehr, sehr ähnlich sieht...
Naja ist ja so oder so zu spaät, schön wäre es aber!


Amy
04. Dezember 2006 23:02


Einer meiner Lieblingsmangas!!!!
Ludwig und Hornig sond sooooo sweeeeet!!!!!!


Nami-Chan 16
28. Oktober 2006 16:55


Der Manga ist ganz cool.Ich dachte eigentlich die würden im Manga höchstens knutschen,doch Ludwig wurde direkt eine geblasen!!!!Das war vielleicht krass.Aber Shonen-Ai ist super.

Aya-chan
01. September 2006 19:27


Ein toller Manga. Ich hab am Ende sooo geweint!! Ich mag den Chara von Ludwig^^

Alice
14. Mai 2006 19:45


ich habe mal den ersten band bekommen.. ich war eigentlich net so überzeugt... ich mag shonen-ai nämlich überhaupt nicht.. aber naja... ._.

crystal_mimi
18. April 2006 20:56


hey mach Kaori Yuki nich so runter, das hier hat You Higuri gezeichnet!!! und wenns dir nicht passt,
les es halt nicht. (im übrigen findeste bei Kaori Yuki nur ganz selten mal nen Ansatz von shonen-ai)

außerdem war Ludwig II tatsächlich schwul, also was willste den mit ner Frau darstellen

shu
03. März 2006 15:08


Frage mich, warum man aus Hornig nicht gleich ne Frau gemacht hat. Kaori Yuki könnte ihre Geilheit auf Schwulensex mal etwas zurückhalten - das nimmt ja langsam ein Ausmaß an wie bei Urushihara, der die Feder auch von seiner Geilheit lenken lässt.

Aber trotzdem ganz nett geworden. 4 Punkte nur, weil mir der Arschloch-Charakter des Königs gefällt :>.


Randfigur
23. Dezember 2005 15:11


Ich muss sagen, diese Story hat mich tief berührt...
Außerdem mag ich es, wie sehr die Geschichte doch an den wirklichen Geschehnissen bleibt...
Einfach für jeden der nichts gegen Shonen ai hat und/oder sich für Geschichte interessiert zu empfehlen!


Ryon
29. September 2005 14:57


In der deutschen Übersetzung am Anfang des ersten Bandes gibt es einen krassen Fehler: der Manga beginnt nicht 1886, sondern 1866!
1886 ist das Jahr, in dem das Ende des letzten Mangas spielt. Da ist König Ludwig gestorben ^^;
Ansonsten ist er sehr gut gemacht, die Zeichnungen mag ich sehr *_* (auch wenn man im Vergleich zu zB Cantarella ihnen das Alter anmerkt). Higuri-san ist und bleibt mein Favorit ^_^

Majo
28. Juli 2005 21:17


Bei Ludwig II haben mir am besten die Bonusseiten gefallen. Die waren sehr nett und lustig geschrieben und gezeichnet. Ansonsten habe ich mir die 3 Bände nur gekauft, weil sie eben in meiner Heimat spielen und Ludwig praktisch zum Lokalkolorit dazugehört.
Irmgard Schmidt
27. Juli 2005 17:07


bin nicht begeistert und werde bd. 1+2 von ludwig wieder
verkaufen. band 1 habe ich gelesen, war ganz ok.
bei band 2 habe ich nach den ersten paar seiten aufgehört ...
da hat einfach was gefehlt ....

mfg
giraffe


giraffe
schaut vorbei :-)
18. Juli 2005 20:55


äähm der manga ist echt nicht schlecht aber mal ne frage
beim 3. band wieso werden da die letzten so ungefähr 10 seiten wiederholt??
*sich mangagrad gekauft hat*

wär schön wenn mir jemand ne antwort gibt (oder hab ich da was übersehen?? T-T


DarkNeKo
MiyaviGrufti ^- ^
07. Juni 2005 17:14


also, ich bin echt begeistert!!
HCS


HCS
03. April 2005 18:18


Ludwig der 2 ist der bisher schlechteste Manga von Higuri. Aber trotzdem empfehlenswert.

Felix
20. März 2005 13:04


Suuuuper Manga.Vor allem Hornig finde ich voll süüüss *g*
Aber am süßesten ist die Beziehung zwischen Ludwig+Hornig :-)
Ich liebe Shonen-Ai!!!!!!!!!!!


Nami-Chan 16
19. März 2005 16:39


Am besten ist im 1. Band der Bonus: You Higuris Erzählung ihrer Reise auf den Spuren Ludwig II. Schade, dass sich ihr komödiantisches Talent in ihren ernsten Mangas so versteckt!

Irmgard Schmidt
21. Januar 2005 11:46


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten