obenrechts


Kommentare zum Manga Argento Soma



Neuer Kommentar


Ist nicht unbedingt der beste One-Shot-Manga, den ich gelesen habe, aber akzeptabel. Die Story ist sehr stark verkürzt und ich könnte mir vorstellen, dass die, die den Anime nicht kennen ihre Probleme bekommen werden... Da es "nur" eine Zusammenfassung ist, geht die Story auch leider nicht sehr in die Tiefe. ^^; Graphisch merkt man den jungen Zeichner, aber Stil und Technik sind in Ordnung.

Nine
02. Mai 2005 19:21


irgendwie wie abgehackt hmm aber naja jut achso also schwer verständlich in dem sinne find ich es nicht es ist nur relativ kurz gefasst und es fehlen wichtige details aber ansonsten gab es schon schlechtere mangas daher

laey
01. November 2004 19:53


Also was ich im Anime hingegen immer noch verwirrend fand, waren die gelben Monster, die offenbar nicht zu der Besatzung der Odysseus gehörten. Ansonsten ist der Manga wirklich nicht das Gelbe vom Ei, wohingegegen der Anime tatsächlich ein besseres und verständlicheres NGE ist.

Cyborg009
02. Februar 2004 17:26


Als jemand der den Anime liebt muss ich sagen .... warum zur Hölle packt man die Geschichte in einen Band ???
Der Verantwortliche würde sicher auch die jute Bibel auf 100 Seiten stutzen ....
Argento Soma (Anime) kann man mehr oder weniger mit dem NGE vergleichen. Scheint auch beabsichtigt zu sein. Z.B. die große supidupi Organisation zur Rettung der Menschheit heißt FUNERAL, deren Waffen SARG, u.s.w.
Die Serie ist IMO dem NGE in drei Sachen überlegen.
1. Hauptchara - Ryu Soma, bzw. Takt Kaneshiro
2. Die BGM - Das Openning "Silent Wind" ist so wunderschön
3. Das Ende - überraschend, löst alles auf, wird nicht als superduper Geniestreich hingestellt *duck*

Dank der Megakompresion fällt das beim Manga alles flach. Von Nebencharas will ich bei dem einbändigen etwas garnicht erst reden ;__;
Trotzdem gibt es weit schlechtere Manga und deshalb springen am Ende 3 Pkt raus.


Dark Nation ~ Rufus' Schosspanther
18. Januar 2004 15:55


Ziemlich kurz gebunden, deshalb ein wenig kompliziert und verwirrend.
Trotzdem hat mich die Geschichte eines jungen, traumatisierten Mädchen und Argent Soma, der seine Frau verlor, bewegt.


Asukachan
http://www.bmarcinko.de.vu
22. Dezember 2003 23:58


Was ist DAS? Hat jemand schonma was davon gehört?
Hanni
29. November 2003 15:06


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten