obenrechts


Kommentare zum Manga Magic Knight Rayearth



Neuer Kommentar


Magic Knight Rayearth ist einer meiner Lieblingsmangas.
Der Zeichenstil ist noch nicht so gut, Clamp hat sich da mit der Zeit sehr gebessert. Die Story mag ich, obwohl ich eigentlich gar nicht so auf Magical Girl stehe, aber wenn mir die Story gefällt ist das kein Problem.
Ich mag die Story besonders deshalb, weil sie nicht so typisch ist. Was mich allerdongs ein wenig stört, dass die Hauptfiguren alle nrn verehrer abbekommen, Hikaru wenn man so will sogar zwei.
Dennoch, die Story ist süß.


Kitzumi
26. Oktober 2008 15:39


Dann kannste noch'n paar haben.
Alle Männer in CLÖMP-Comics sind Gayboys. Sähe die Welt wirklich so aus, könnten wir uns nur noch mit künstlicher Befruchtung vermehren. Beinahe jedes Comic baut sich nach dem gleichen Schema auf: Niedlich-niedlich-niedlich-action-niedlich-niedlich-action-niedlich-BIG TWIST!-happy oder emoschwules bad-ending.
Mit wenigen Ausnahmen wie X (emo-emo-emo-action-emo-niedlich-emo-Rückblende-Gekröse-emo-homo-action-Reihe mal dreißig multiplizieren -emoschwules bad-ending) die aber kein Stück besser sind.
Dann gibt es noch das niedlich-niedlich-niedlich-bisschen Handlung-niedlich-niedlich -Prinzip aber das wars auch schon.
Ich sehe CLÄMP vor meinem geistigen Auge ein brainstorming machen "hey! Wir braucchen ein neues Comic um weiter auf unseren Faulen Ärschen sitzen und Sonicspiele zocken aber trotzdem wieterhin Pradaschuhe kaufen zu können!" und dabei Kärtchen in eine Reihe legen auf denen die Wörter "Niedlich", "Emo", "Homo" und "Twist" zu lesen sind.


Anonymous
24. Dezember 2007 01:29


Doch, ich kann deine Argumente ertragen... ^^
Luna
20. Juli 2007 18:20


ein tolles und süsses werk
die geschichte ist süss und lieb erzählt
und die zeichnungen sind top
es erinnert mich an die vielen pc rollenspiele


lacrima
05. April 2007 17:12


Nö Luna, ich finde alles von Clamp scheisse weil alles von Clamp scheisse ist, objektiv betrachtet! (Argumente hab ich jede Menge, falls du sie ertragen kannst.)

Geposted habe ich den gleichen Text allerdings nur zu den Werken von denen ich jeweils auch mindestens zwei Bände gelesen habe (teilweise sogar alle, also ich weiss schon wovon ich rede). Warum? Nun du kannst nicht erwarten das ich für solche zeichnerische wie erzählerische Nachgeburten mehr Zeit verschwende als nötig.


Daniel
03. Juli 2006 23:20


lange zeit mein lieblingsmaga, da die geschichte, die charas und die zeichnungen sehr fesselnd, süß und gut gestaltet sind.
der detailreiche stil ist klasse, eines der schönsten clamp-werke!


Sacuri
18. Juni 2006 13:30


Ich mag die Story in großen und ganzen ganz gern. Die Charaktere sin unterschiedlich und lustig.

Chi-Chan
http://spielwelt14.monstersgame.net/?ac=vid&vid=28051490
03. Juni 2006 14:15


Jo, find' ich auch, schließlich mein allerallererstes Manga...
Wie lange es wohl schon her is'...
Na egal, auf jeden Fall find' ich MKR suuuper kawaii!


Chikage
05. Mai 2006 19:03


@ Daniel: Sag mal, wieso musst du diesen Kommentar bei allen Clampmangas schreiben. Findest du alles von Clamp scheisse nur weil es von Clamp ist oder was?

Zum Manga, den es zu bewerten gilt: Magic Knight Rayearth ist süß, finde ich.


Luna
14. April 2006 15:20


Es fällt mir immer wieder schwer in Worte zu fassen wie unglaublich scheiße CLAMP sind.

Eine Truppe aus fünf (oder waren's vier?) frigiden Japano-Muttis die nicht nur nicht in der Lage sind ihre Comics alleine, oder wenigstens zu zweit zu zeichnen arbeiten sich durch alle Genres und hinterlassen dabei eine Spur von geistigen und künstlerischen Exkrementen.

Warum muss jede drittklassige Idee gleich in 5-15 Bänden Klopapier realisiert werden? Warum nehmen sie nicht ihre Einfälle von fünf Geschichten um eine halbwegs anständige auf die Beine zu stellen? Warum beschäftigen sie nicht gleich noch eine sechste pussy die ihnen endlich vernünftige Figuren Zeichnet? Und gleich noch eine Siebte die, die ganzen verdammten Kirschblüten im Hintergrund wegretoushiert.

Man vergleiche sie mal mit Masamune Shirow: Ein MANN der alle seine Werke selbst zeichnet (klar gibt's Assistenz zum Colorieren, aber selbst das macht er zeitweise selbst). Alles was Shirow anfasst wird zu Gold.
Alles was CLAMP anfassen wird zu Scheiße.
Und alle finden sie supergeil...
mir ist schlecht, ich geh erstmal in die nächste Buchhandlung und erbreche mich über ihr CLAMP-Reportoire.


Daniel
08. Januar 2006 06:51


Der Manga ist schon toll!!! Die Story ist interessant und die Charaktere sind liebenswert... Doch ich muss sagen das CLAMP schon mal besser gezeichnet hat... Aber der Manga ist ja auch aus dem Jahr 1993... Darum passt das schon! Nur etwas in die länge gezogen...

Showdown
12. November 2005 14:53


Clamp hat schon Besseres gezeichnet (CCS, Wish, X).

Myu
11. Juni 2005 23:09


Fand die Story nur die Augen von den Mädls fand ich zu groß.

Sandra
01. Mai 2005 21:36


*Träum* Meine erste Manga Reihe das waren noch Zeiten !!! Aber das Manga ist endgeil ICH LIEBE ES

Silberketchen02
09. März 2005 19:43


ich habe diesen manga einfach mal aus reiner langer weile im bahnhof gekauft. *langewartenmusste* und ich fand den soooo genial. die story reisst einen richtig mit. nur zu empfehlen..

Kikyou
11. Januar 2005 15:00


Ich denke auch dass ich zu alt für diesem Manga geworden bin, aber zum einstieg wirklich eine Perle der Manga-Kunst! Süße Zeichnung, niedliche, zum teil auch geistreiche Story, aber für jüngere Semester.

Yuuhi
29. Dezember 2004 15:50


Ich denke auch dass ich zu alt für diesem Manga geworden bin, aber zum einstieg wirklich eine Perle der Manga-Kunst! Süße Zeichnung, niedliche, zum teil auch geistreiche Story, aber für jüngere Semester.

Yuuhi
27. Dezember 2004 12:49


Also ich bin durch den Manga überhaupt zum Manga-Fan geworden : )))) Das ist jetzt schon ne weile her; in etwa vier (?) jahre, aber auch wenn ich nicht mehr zum "jüngeren Publikum" gehöre, ist und bleibt dieser Manga einer meiner Lieblingsmangas ^__^

Hikari
20. Dezember 2004 00:17


Ich denke auch dass ich zu alt für diesem Manga geworden bin, aber zum einstieg wirklich eine Perle der Manga-Kunst! Süße Zeichnung, niedliche, zum teil auch geistreiche Story, aber für jüngere Semester.

Yuuhi
19. Dezember 2004 13:30


Weitere Einträge:


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten