obenrechts


Kommentare zum Manga Monster



Neuer Kommentar


Man muss schon ein bisschen gucken, weil der Handlungsort (Deutschland!) ungewöhnlich ist, aber die Geschichte ist dadurch nicht schlechter. Er ist einer meiner Lieblingsautoren. Leider gibt es nicht viele solcher Werke in Deutschland, weswegen mir das Manga-Lesen nicht mehr so zusagt. Und viele Leute würden sich wahrscheinlich mehr dafür begeistern, wenn es eben mehr Manga in diesem Stil gäbe.

Geschichte: 5 mit Auszeichnung
Spannung: 5 mit Auszeichnung
Botschaft: definitiv vorhanden!
Anspruch: 5 mit Auszeichnung
Witz: 2 (durch eine Charakterin)
Charaktere: 5 mit Auszeichnung
Zeichenstil: 4 (sehr interessant, aber doch ein bisschen blass ab und zu)
Panelaufbau: 5
Dialoge: 5 mit Auszeichnung


Wednesday
31. Oktober 2010 00:32


VERDAMMT!dieser manga ist echt total geil,aber ich habe nur die möglicheit gehabt die ersten zwei bände zu lesen.ich finde die anderen nicht.was für ne scheiße!

tenma
27. Dezember 2007 15:39


Soll bitte niemand mehr sagen manga und anime sei "kinderkram mit kulleraugen" usw. denn das was Naoki Urasawa-san dort zu papier gebracht hat ist nicht von dieser welt und werden sie es nie verstehen. mein weltbild verändert sich, "unterhaltung" vom feinsten. Danke.

Sylvio
31. Januar 2007 22:54


Einfach ein total genialer Manga. Besser geht es nicht!
Spannend bis zum Ende und man kann ihn immer wieder lesen.

Pflichtkauf!!! :-)


Stefan
Manga-Community
17. Oktober 2006 23:00


dieses manga is einfach der hammer.

tenma da kenzo
30. Mai 2006 15:52


Hi ich bin es nochmal!
Ich habe nun schon weitere Mangas gelesen und bin doch sehr begeistert. Es ist echt spannen und ich mag spannende sachen.
Ich habe mich auch schon daran gewöhnt, dass es in Deutschland spielt. Ich habe zwar noch oft wegen den Namen gelacht (Dieter),was nicht heißtm, dass ich den Namen schräcklich finde. Nein so ist es nict, aber es hört sich komisch an erst dr. tenma und dann Dieter zu hören!!!!!!
ich bin gespannt wie es weiter geht!!!


Lisa
16. Februar 2005 14:46


Hallo!
Ich habe heute zwar erst den zweiten Band gelesen, aber ich muss sagen, dass er sehr spannend geschrieben ist und ich auf die weiteren sehr gespannt bin.
Allerdings muss ich sagen, dass mir das komisch vorkommt einen Manga in Deutschland spielen zu lassen. ich bin es gewohnt, dass alle mangas in Japan spielen. Aber ich werde mich schon dran gewöhnen und es ist ja auch mal was neues!!!! Der Zeichenstil ist auch relativ okay.
Ich gebe noch 4 punkte, da ich mich ja erst reinlesen muss!!


Lisa
13. Februar 2005 18:55


da schon das meiste gesagt wurde, beschränke ich mich darauf,
dass der Manga sehr spannend geschrieben ist und sehr empfehlenswert ist.
Leider bin ich erst bis Band 3 gekommen, aber das lässt sich ändern.


sawwa
16. November 2004 20:09


Monster ist ein super Manga, der keine Langweile aufkommen lässt.
Je tiefer man in die Story reinkommt, desto besser wird sie auch ;)
Ich finde auch den Zeichenstil schwer in Ordnung, und die Hintergründe sind sehr detailreich. Auch die Charaktäre wirken "real" und "lebendig".
Ein wenig stört mich allerdings die Tatsache, dass der Mangaka noch nie was von Adoptionsrecht gehört hat - so einfach ist das in Deutschland nicht, weder "(ex)Ost" noch heutiges Ost und West. Aber hey, ich bin kleinlich.
Ansonsten... max. Points, spitzen Manga = Psychokrimimanga ;)


Roy M.
19. Oktober 2004 20:33


Lieblingsmanga. Top of the Tops auf meiner Favoritenliste.

Pepilou
14. Oktober 2004 10:49


Weitere Einträge:


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten