obenrechts


Kommentare zum Manga Astro Boy



Neuer Kommentar


ah waren das noch zeiten als astro boy im tv kahm.war glaub vor 20ig jahre als ich es gesehen habe.aber ein manga darüber zu lesen würde ich nicht.zu kindisch.........

Veritas
09. Juni 2007 13:30


Ein Abzug für die carlsenausgabe.

Aber ansonsten: Dieser Manga ist ein klassiker! Ich weiß nicht was ihr habt.
Na gut, einige Geschichten sind nicht die besten auf der Welt. Aber habt ihr schon
"Geschichten aus vergangener Zeit" gelesen? Das ist eines der werke für die ich
Tezuka schätze.

Sowie: Lest erstmal eine menge Bänder, echt. Auch wenn die carlsen ausgabe ein
heilloses Durcheinander ist (1957/58 dann was aus den 60ern, 55, 57 und dann noch was von 1969, WAS ZUR HÖLLE!?)


Anonymus
11. Mai 2007 16:12


Ich finde diesen Manga einfach nur langweilig. Gähn.
Miri


Miri
21. Juli 2006 20:44


Hab nur den ersten Band gelesen aba danach konnt ich nich mehr... voll schlecht^^ allerdings hab ich Respekt vor nem Klassiker! Astro Boy muss man kennen und zumindest nen bisschen gelesen werden... auch wenns schwer fällt...

Huhu
05. Mai 2006 19:45


Enttäuschend dieser Manga! Ich hätte mir von dem Urmanga mehr erwartet... Finde ihn ziemlich langweilig!

Showdown
12. November 2005 15:00


ich weiß gar nicht was alle welt gegen astro boy hat ...
ist schlicht und einfach ein Manga-Klassiker. als echter manga-fan pflichlektüre!


giraffe
01. November 2004 16:20


*würg* Da fällt man IQ rapide! v_v Schwachsinn!

Sasu-kun
20. Oktober 2004 19:27


Hach diese anspruchslosen Leute, die bewerten aus freiem Himmel diesen Klassiker, ohne ihn sich ordentlich angesehen zu haben. "Ich hab mir viele Bände aus der Bibliothek ausgeliehen aber sie alle nicht gelesen. Denn es ist ja sohoo schle-hecht!!" MUU MUU MUU!! Mein Gott, LEST doch zumindenst ein paar Bände bevor ihr ein konkretes Urteil fällt. Am Anfang war ich auch davon nicht überzeugt, weil es für mich doch was ganz Neues war, aber bei Band 3 hatte ich mich an den Stil gewohnt, und war auch erstaunt an dem anspruch der hinter der fröhlichen Fassade steckt. Banausen, ihr. Es gibt Gründe, weshalb in Japan Tezuka IMMER NOCH als Manga-Gott gefeiert wird.

Lichen
14. Oktober 2004 10:46


Tut mir, Leid, Minâ-san, aber ich mag diesen Manga kein Stück.
Hab mir viele Bände davon in der Bibliothek ausgeliehen und doch nicht gelesen,
sie waren schrecklich >_<
Überzeugt mich kein Stückchen, I'm sorry.
MfG, Shizuka


Shizuka
05. September 2004 22:11


Was hat denn alle Welt gegen diesen Manga??

Okay, er IST altbacken, aber das wundert auch nicht... nach 50 Jahren. Für den Leser des 21. Jahrhunderts ist das Roboterdesign natürlich seltsam. Und auch die Hauptfigure selbst ist manchmal etwas komisch.

Dennoch: Die Zeichnungen haben meiner Meinung nach einen eigenwilligen Charme, und sind klar strukturiert. Osamu Tezuka hat sein Handwerk durchaus verstanden.
Und auch inhaltlich punktet der Manga. Auch wenn es ab und an auch Geschichten gibt, die nicht ganz so sehr überzeugen... spricht der Manga doch oft genug Probleme an, die auch heute noch Aktualität besitzen: Rassismus, Diskriminierung, Diktatur und Krieg ... auch wird oft die Problematik von "Gut und Böse" angesprochen....
Wer nicht oberflächlich drüberliest, der kann hier eine Menge entdecken.

Allerdings muss man sich erst etwas einlesen, - so richtig spannend wird der Manga erst etwas später, als Astro Boy in die Vergangenheit reist.


Malina
23. August 2004 16:19


DER ABSOLUTE HORROR °-°

BIM
10. Mai 2004 19:23


also im ernst ich finde diesen manga wirklich nicht gut..... es ist nicht schön gezeichnet und die story ist au langweilig.....

princess of the darkness
15. April 2004 17:30


naja ganz okay ein klassiker eben...

Gigasayajin
07. März 2004 16:07


Weiß jemand zufällig, in welchem Band dieses Bild abgedruckt ist: Links stehen die Eltern und von rechts kommt Astro-Boy auf Mama zu, die ihn in die Arme schließen will?

Michael Moor
29. Dezember 2003 17:00


Gut, ich bin niemand von den alten mangafreunden, die sich diesen manga gerne anschauen.Ich finde die Story sclecht, die story ist noch schlechter.Aber guer den ersten Manga...na ja.

Megamanga
15. Dezember 2003 09:39


Weitere Einträge:


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten