obenrechts


Kommentare zum Manga Lone Wolf & Cub



Neuer Kommentar


yhaaaaaaaaaa

dajgoro
27. Februar 2016 13:59


Eieiei, hier sind aber die Einträge lange her...
Egal ich bin hier um Werbung zu machen
LEUTE HOLT EUCH NORAGAMI!
Witzig und Spannend!

Ein Noragamifan
04. Mai 2014 12:26


Ich werde mir bestimmt noch diese Reihe anschaffen.
Kennt jemand die TV-Serie auf VOX oder bin ich hier die
Einzige,die das guckt?Super Oldschool Samurai-TV-Serie,ich liebe das
Opening!

otaku-san
23. Oktober 2005 15:02


Ich weiss nicht was ich noch über diesen Manga sagen soll. Es ist der Beste Manga, den ich je gelesen habe. Die Geschichte über den einsamen Wolf und seinem Sohn ist dramatisch und spannend bis zum (tragischen) Ende. Ein richtiger Epos. (Bezieht sich auf die engl. Ausgabe)

Crimson Moon
14. August 2005 02:20


Jaaaa! Da waren richtige Mangakas am Werk. Brillant herausgearbeitete Charaktere, ein richtig nachvollziehbares Bild des Alten Japans. Hilfreich auch die Erläuterungen zu fremden Begriffen. Die Nebengeschichten reihen sich spannend und dicht zum roten Faden der Hauptgeschichte ein. Man mag gar nicht aufhören mit Lesen.

1Sprinter
18. November 2004 23:44


Ich hätte die Filme gerne auf DVD, hab sie leider aber noch nicht gefunden.
Mangas sind richtig genial.


Ninjutsu
14. September 2004 15:28


aloha

wenn euch der manga gefällt, holt euch die filme dazu !!!!!
die sind sowas von kultig.. und ausserdem kommt dort wirklich der charakter von okami richtig zur geltung..meistens still und fast schon stoisch.. hehe.. einfach genial..
manga hab ich leider noch keinen ganz gelesen, sammle zurzeit andere. aber wie gesagt, wer den manga nicht schlecht findet MUSS den (bzw die filme, sind mehrere)film gesehen haben !!!

zottel
01. August 2004 11:47


Oss, einfach eine Klasse für sich und wahrscheinlich unerreichbar.
Das wahre Bushido in Manga-Format.


Ralf Matthews
08. Juli 2004 22:28


Scheisse

furzi
02. April 2004 15:11


@ akima

ein band kostet 10 €
in japan gibts glaube ich 22 oder so...?_?
in deutschland erscheinen aber *vorerst* 10 bände (planet manga halt -_-)

@ topic

der kultmanga


TOX
29. Februar 2004 20:21


hi ^^
ich kauf mir des vielleicht ....
weiß jemand wieviel ein band kostet und wieviel bände das hat??

aki

akima
17. Februar 2004 19:16


Irgendwie fehlt mir hier der Hinweis, dass die alte Carlsen-Version von Lone Wolf & Cub eine schrecklich zusammengeschnittene Fassung war - ohne Sinn und Verstand, um es mal vorsichtig zu formulieren.
Dass allerdings selbst die Carlsen-Version uns damals alle begeisterte, spricht eher für den überragenden Manga als die Übersetzung ...


RTB
24. November 2003 15:37


hab band eins der neuauflage heute gelesen und finde ihn mehr als gut. ein genialer klassiker mit intelligenter und höchst interessanter geschichte. ein neuer liebling in meinem regal.

Spriggan
20. Juli 2003 22:19


Okami ist ein KLASSIKER der gesamten Comic Welt.


Viele Comic Fans kennen diesen Manga selbst viele die sonst mit Jp Produckten nicht viel am Hut haben. Wenn man es gneau nimmt ist der Manga in vielen Ländern das was in DT land Akira war. Die Geburtzstunde des interresen an Jp Comics

RFTL
09. Juli 2003 22:17


Okami, ist für mich einer der besten Mangas und wird es immer bleiben. Getoppt werden kann dies nicht. Der einsame Mörder mit dem Kind war schon inspriation für Filmemacher und Musicproducer (Wu-Tang).
Seine selbst für Manga-erfahrene Europäer eher schwierige Zeichenform und die Art der Geschichte wäre jedoch unvollständig ohne die Klasse Erläuterungen des Herrn Seebeck (wenn ich mich recht an den Namen erinnere). Gerade die raue Strichführung in der Zeichenform ermöglicht eine einzigartige Darstellung von Aktion und Geschwindigkeit und Spannung. Hingewiesen sei nur auf den Kampf mit dem fahrenden Samurai, welcher als Bettler Geschicklichkeits-Spiele anbietet und natürlich das Schlußduell. Während beim Kampf mit dem Bettler rasante Action und schnelle Bewegungen klar umgesetzt sind - fast erfahrbar werden; besticht das Schlußduell durch seine Seitenlange, Spannung aufbauende Gegenüberstellung von Vater und Sohn - wobei hier Okämi Sohn ist. Die Tragik dieses letzten Duells ist in Comics/mangas unerreicht...


Oyabun 13
10. Dezember 2002 13:23


Super!

Guts
28. Oktober 2001 15:55


konkret nochmal der ultimativ konkret grasssessste kultige kult (comic)
ihr anders lesenden sockensortierer

Kumbayyoooooo

Oyabun@giga4u,de


Oyabun
08. Mai 2001 17:44


Gar nicht schlecht.

Lorenor Zorro
07. April 2001 19:55


Okami ist ein absolutes Kunstwerk. Jeder, der sich für die Geschichte Japans, ihre Sitten und Bräuche, aber auch für den traditionellen Schwertkampf interessiert, wird von Okami begeistert sein. Okami kann man nicht einfach nur lesen, man muß jedes Bild auf sich wirken lassen. Und trotzdem enthält Okami eine große Portion Action. Der Zeichenstil ist für den "normalen" Manga-Leser ein bischen gewöhnungsbedürftig, denn die Bilder sind meistens relativ groß und grob, und oft kommt es vor, daß mehrere Bilder lang niemand etwas sagt. Das paßt aber perfekt zu der Stimmung, die Okami vermittelt. Kurz und gut: der perfekte Manga zum Genießen, nicht zum Komsumieren. Kult!

Stefan Rychlewski
21. Februar 2001 12:03


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten