obenrechts


Kommentare zum Manga Samurai Champloo



Neuer Kommentar


der zeichenstil ist so genial (wenn auch etwas ungewöhnlich), und die idee und der ganze manga sind sehr, sehr, sehr gut.
ist nur deswegn unbekannt, weil der manga nur 2 bände hat...


lawyer
04. März 2011 17:34


Haha, die story ist einfach nur genial, die Charaktere gut gemacht (Wenn es solche wie Jin -oder auch Mugen- wirklich geben würde, bitte einmal Zeit zurück ins alte Japan :))
Allerdings gefällt mir der Anime dazu besser (die Zeichnungen sind gleich geblieben) Schade, dass der Manga so kurz ist....
Mugen, Fuu und ganz besonders Jin (der hat etwas echt faszinierendes an sich, ob wohl er nur eine Figur ist) sind wirklich einzigartig!


Sarah
05. Oktober 2007 21:31


Also ich hoffe das es Band 3 gibt!!!! Die Sendung is auch voll genial!!! Jin is süß

yoko 27
27. Februar 2007 10:29


Gibt es ueberhaupt eine Nr.3?
Charity
13. Juli 2006 00:58


Ich find das manga total klasse!!!!!!!!!!!!!!
aber wo bleibt band 3 ????????


XXX
18. April 2006 12:45


Also ich find es ist einer meiner neusten und besten Mangas.
Wie mein anderer lieblings Manga Trigun, eher unbekannt aber trosdem super ;)
der Zeichenstil ist manchmal doch anfängermässig aber kein wirkliches Laster.
Wie bei Trigun, gewöhn man sich schnell an den Stil und lacht doch eher über die
Flut von Witzen. Am besten find ich Kapitel 4 "eine wahre liebes gesichte"
(in Band 1) , ok, viel Liebe ist in der Episode nicht aber das mit dem Ninja-Cosplay haut rein. Überhaupt, diese öfter vorkommenden Hintergrund Gags sind einfach nur lustig. Der Manga ist eine gute Müschung aus Samurai-Action und Komedi. Auch der Anime erfühlt meine Erwartungen vollstens. Nun werd ich den zweiten Band mal noch durch lesen und auf einen 3 hoffen.


Happy-Kirby
25. Januar 2006 21:54


Mein absoluter Favorit momentan. >/// <
Keine andere Samurai-Serie ist wie diese. Oder besser gesagt, diese Samurai-Serie ist wie keine andere. Ich ahbe Mugen, Fuu und Jin bereits richtig gern.


Charity
07. Januar 2006 04:31


Nachtrag: Hm. - Na gut, so schlecht ist der Zeichenstil auch wieder nicht, hab' da wohl etwas übertrieben. ^^
sumimasén! ^^

Kodoku
01. Januar 2006 21:52


Ich liebe Samurai Champloo! XD
Den Manga sogar noch ein wenig mehr als den Anime, was ganz einfach an dem absolut genialen Humor des Mangaka liegt. Das alte Japan zur Edo-Zeit, mit moderner Hip Hop-Kultur zu mixen - einfach genial (und das, obwohl ich Hip Hop eigendlich überhaupt nicht ausstehen kann). Genial sind vor allem die Sprüche der Charaktere und das, was im Hintergrund passiert (Zitat:"Ninja-Cosplay?"). Der Zeichenstil ist zwar ziemlich skizzenhaft (hat mich teilweise fast schon an FLCL erinnert) und die Story beschränkt sich (zumindest im Ersten Band) fast ausschließlich auf die "Fuu & CO auf der Jagd nach Geld und Nahrung" - Routine, doch der geniale Humor macht dies mehr als wett.
-> 4 Sterne


Kodoku
01. Januar 2006 21:02


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten