obenrechts


Kommentare zum Manga Das Selbstmord-Paradies



Neuer Kommentar


ich finde das ne tole sache ich binn toll du bist toll das ist toll frau tool macht mich tool nein voll blau sein macht spaas ich bin blau du bist grün wääää kotz nicht du mannessfrauu mann frau tau kau schlau klau mau sau kakau miau

name
07. Dezember 2021 14:55


ich finde das ne tole sache ich binn toll du bist toll das ist toll frau tool macht mich tool nein voll blau sein macht spaas ich bin blau du bist grün wääää kotz nicht du mannessfrauu mann frau tau kau schlau klau mau sau kakau miau

name
07. Dezember 2021 14:53


Ich muss sagen, dass ich ein großer Fan von Otomos "Akira" bin. Das Selbstmordparadies hat mir allerdings nicht ganz so gut gefallen. Zwar sind die Zeichnungen und die Erzählstruktur der Knaller, aber weder überzeugen die Charaktere, noch ist die Handlung wirklich interessant. Die Sache mit den Esper-Menschen bekommt man, denke ich in Akira zu genüge. Und nur weil der Manga von Otomo ist und viel Splatter und Explosionen enthält, muss er nicht gleich ein Meisterwerk sein...(eine wirklich tiefgründige Botschaft sehe ich auch nicht in dem Ganzen, aber wer denkt, mich irgendwie aufklären zu können, darf das gerne versuchen :)

Leby
08. März 2008 21:06


Also ich habe gerade alle 3 Bände gelesen und bin sehr angetan von der Story. Das einige behaupten, dass es ein Vorläufer etc. von AKIRA wäre kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die Story ist unabhängig und wirklich spannend und baut eine geniale Stimmung auf. Schade das der Großmeister nicht noch mehr solcher Stories geschrieben hat oder vielleicht noch nicht veröffentlich.


Lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn der erste Band nicht so leicht zu kriegen ist.


Stefan
Manga-Community
14. Dezember 2006 17:59


Mir gefaellt Domu sehr gut, wie die meisten Sachen von Otomo. Die Story ist ein wenig kurz, die Charakteren werden gut eingefuehrt. Einige Hintergruende/Panoramabilder (z.B. bei der Verfolgungsjagd ueber dem Wohnkomplex) sind sehr detailiert.

Das Grossformat ist gut, jedoch ist die Aufteilung auf 3 Alben laestig. Der deutsche Titel ist gut.

@Kenshin: In einigen Comiclaeden liegen noch Restexemplare des Manga in der Ecke. Ich musste auch mehrere Laeden abklappern.


kal
04. Oktober 2004 11:02


Leider konnte ich den Manga noch nicht lesen würde ihn aber gern
Kann man sich den noch kaufen

Kenshin
24. September 2004 22:46


Ich bin nach langer Suche endlich fündig geworden, Preis war mal egal, wenn ich so an "gewöhnliche" Comics denke die haben nur 50, 60 Seiten und kosten mehr wie ein manga mit 3 mal sovielen.
Die Story ist zwar n bisschen lau im vergleich mit akira aber dennoch gut im vergleich zu so andrem schund, der einem um die ohren gehaun wird.


ViRqs
28. August 2004 17:12


Ich kenne diese Serie zwar nicht aber ich finde sie total sinnlos

haesslicher Penner
05. März 2004 16:25


ich bin entzetzt über das thema aberIch Grüße Sie ,und alle die mich kennen
oder auch nicht, schönes Gästebuch.
Bin gerade am überlegen , ob ich mir auch eins in meine Homepages Einbaue ,und wie könnte es aussehen.
Na ja mal sehn.

tilo
04. Dezember 2003 12:01


sehr gut, aber lässt sich doch toppen... zu viel story in nur 3 bänden (und dann der preis)

otomo at his best.


Spriggan
02. Juli 2003 20:31


Aus einer Zeit, als Mangas noch Sinn, Verstand und eine Botschaft hatten...
diese Zeiten sind dahin...die Wertung auf der Hauptseite ist eine Schande.
Besser geht es nun wirklich nicht. Außer im Preis. Der ist zu hoch.


Onkel_Bolo
16. Dezember 2002 09:07


...Also, ich weiß echt net, woher diese ganzen mangas die ich nich kenne, kommennn....

PS: Wenn ihr was zu meinem Kommentar ablassen wollt, schreibt an miyabi@web.de

Miyabi
04. Juli 2002 23:51


tschuldigung

Domu heisst das, nicht Duma... tja......


Manga-Protector
15. Mai 2002 21:21


Voll krass! Zwar nicht sogut wie Akira aber trotzdem eines der besten Manga.

BOGOTA
28. April 2002 21:14


Duma ist Geil!
Alter Mann bringt Leute dazu sich umzubringen, Cool!


Manga-Protector
01. April 2002 22:12


ich springe aus dem Fenster und bin im Paradies haha

haha
16. März 2002 12:59


Ganz nett, aber nichts besonderes.

Daniel
09. März 2002 01:01


Ich find' den Manga amüsant.
(die Teppichcutter-Szene)


Serj Tankian
27. Oktober 2001 21:41


Najah könnte besher sein
eure alexandra brodbeck

Alexandra brodbeck
23. September 2001 11:31


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten