obenrechts


Kommentare zum Manga Der Selbstmordclub



Neuer Kommentar


In der Tat ist die Warnung am Anfang des Mangas: "Vorsicht - Manche Szenen können Anstoß erregen" nicht ohne Grund da. Ich denke der Manga ist 16+

Aber unabhängig davon finde ich den Manga nicht schlecht. Er ist in erster Linie ein Psychothriller, also schwere Kost. Daher ist der Manga sicherlich nicht jedermanns Sache. Mein Geschmack wurde allerdings getroffen, zumal die Story und auch die Zeichnungen nicht schlecht sind, wenn auch verstörend.

Die Ermittlungen von Kommissar Kuroda sind übrigens nur Nebensache. In erster Linie geht es um die Entwicklung und Beziehung zwischen Saya und Kyoko. Nur damit kein falscher Eindruck entsteht, denn mit Mystery hat der Manga eigentlich gar nicht so viel am Hut.


Oliver
09. November 2011 06:06


fand den manga ganz interessant, aber an manchen stellen doch etwas übertrieben und viel zu oberflächig.
dennoch würde ich ihn weiter empfehlen.
Dieser manga hat viele scenen die sehr extrem sind, darum nur was für Erwachsene!


nabuca
07. August 2010 19:40


ich denke das war mein ertser one shot.die zeichnungen sind gut.inhaltlich eher was für eltere leser zu empfehlen.es giebt auch einen film mit dem namen suicide circle.
der ist meiner meinung nach besser gelungen.obwohl das ende im manga wesentlich besser ist.


Veritas
09. Juni 2007 13:11


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten