obenrechts


Kommentare zum Manga Beck



Neuer Kommentar


Leider wird die Serie in Deutschland wohl nie abgeschlossen werden, der jap Verlag hat die Verträge nicht verlängert! Hier ein Auszug aus dem Newsletter vom 30 Dezember 2008:

"Der Verlag Kodansha hat uns überraschend mitgeteilt, man habe sich dazu entschlossen, die Verträge zu allen Serien auslaufen zu lassen und vorerst auch keine neuen Bände an uns zu lizensieren. Gründe für diese Entscheidung hat man uns leider nicht mitgeteilt. Man hat uns lediglich wissen lassen, sie habe nichts mit der bisherigen Zusammenarbeit zwischen Kodansha und Tokyopop Deutschland zu tun. Dies zwingt uns leider dazu, die Reihen Beck, Cromartie High School, School Rumble, Perfect Girl und Hell Girl unbeendet zu stoppen."

Sorry für die schlechten Nachrichten, aber ich denke den einen oder anderen interessiert das schon, oder?

Gruß Terminator

Terminator
07. Januar 2009 16:58


viel ist dem ja nicht mehr hinzu zu fügen^^
ich finde den manga auch total klasse und
kann ihn nur weiter empfehlen......=)


just a freak
15. Mai 2008 15:30


Ich liebe diesen Manga. Durch die einfachen lustigen Zeichnungen und der schnelen Story ist es ein reiner Lesegenuss, aber leider dauert es trotzdem ewig bis ein neuer Band rauskommt... Ich frag mich echt warum, wenn in Japan schon über 20 Bände rausgekommen sind. Wirklich viel gibt es wohl nicht zu übersetzen oder? O_o

Also ich kann ihn nur weiterempfehlen. SPITZE!! ;-)


Stefan
Manga-Community
17. Oktober 2006 22:56


Mhm... schwer zu bewerten, der Manga.
Auf der einen Seite würde ich sagen, dass die Zeichnungen ziemlich schlecht sind (ich bin halt eher Shojo-Zeichnungen gewöhnt), andererseits haben sie auch ihren ganz eigenen, gut zu dem Manga passenden, Charme.
Auch inhatlich hat mich die Serie zuerst überhaupt nicht angesprochen. Irgendwann hatte ich mir dann den ersten Band gekauft, war aber immer noch nicht wirklich überzeugt.
Erst seit dem dritten Band habe ich den Manga ins Herz geschlossen, deswegen bekommt er auch nur 4 Sterne von mir, weil es eben andere Serien giebt, die mich schneller fesseln.


Sakana
01. September 2006 18:16


natürlich 5 punkte ist total geile story, charaktere wurde mit viel liebe gemacht. einfach genial!

Igy
23. August 2005 22:15


Ich kann mich meinen Vorpostern nur anshcliessen der Manga ist einsame spitze und vor allem auch detailliert gezeichnet TOP! =)

Kanche
13. Juni 2005 12:54


absolut unterbewertet!
man braucht halt einfach ne zeit zum reinlesen. später besticht die serie durch packende atmosphäre und spannende storyline!
also unbedingt mal reinschaun!


Thrall
17. Mai 2005 14:28


Beck ist mein absoluter Lieblings MAnga.
Ein blick lohnt sich.
Vor allem kann ich nur den Anime empfehlen.
Spitzen Soundtrack.
Klar im ersten BAnd passiert nicht viel aber trozdem sollte man sich nicht abschrecken lassen da noch viel passiert.


Ryusuke
03. März 2005 10:28


Ich habe bislang nur einen Teil der Mangakultur kennengelernt und wusste vor Beck noch nicht einmal, dass es eine Sparte wie Musikmangas gibt, aber dann....
Beck ist einfach genial, die Story hat mich spätestens seit dem zweiten Band in ihren Bann gezogen, die Zeichnungen mögen zawr nicht so stark sein, sind aber ausreichend. Vor allem der dem Manga seinen Titel gebenden Hund Beck ist herrlich, aber auch manche Storywendungen und Characktere sind einfach nur abgedreht.


Maniac
03. Februar 2005 10:47


ich kenn ja nur den Anime, bin aber froh, dass jetzt auch der Manga erscheint,
denn `Beck` ist wirklich ne nette Geschichte, allerdings wuerde ich nie 5 Punkte geben, dazu zieht sich die Handlung meist ein wenig zu sehr in die Laenge. Was der Anime dem Manga auf jeden Fall vorraus hat sind die Lieder. die sind wirklich genial, auch wenn sie alle auf Englisch sind.


shu
01. Februar 2005 04:47


Also Beck ist ein Interessanter Manga. Ich steh total auf Mangas wos um Bands geht. Der Zeichenstil ist gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Zeit gehts. Die Story ansich ist schon spannend. Aber der Hund ist ja voll genial. Der Manga bekommt von mir 4 Punkte

Hi Leutchen
27. Januar 2005 17:58


Ich finds dumm, dass die Mangas hier immer nur nach dem 1. Band, bzw. nach dem 1. Kapitel bewrtet werden! Wenn ihr den Manga nämlich mal weiterlesen würdet, bekäme der Manga locker 5 Punkte!
Wei gesagt ist dieser Manga einfach wahnsinnig genial! Von der Story, aber auch von den Charackteren her! Er zieht sofort in seinen Bann!
Doch da der erste Band noch nicht so gut wie die weiterne Bände ist, ist es klar, dass der Manga hier mit "nur" 4 Punkten bewertet wird!

Story: 8/10
Zeichnungen: 6.5/10
Humor: 5/10
Spannung: 9/10
Action: 4/10


Rave
Animenetz.com - Review it!
08. Januar 2005 12:37


Beck ist toll. Der Manga hat mich vom ersten Tag an so sehr begeistert, dass ich mir die Bände sogar auf Japanisch zugelegt habe - obwohl ich die Sprache noch gar nicht ausreichend beherrsche. Und ich habe mich sehr gefreut, als ich erfahren habe, dass er nun in Deutschland erscheinen wird. Hätte ich eigentlich nie erwartet, aber umso mehr hat es mich eben gefreut.
Ich hoffe sehr, dass Beck auch hier erfolgreich ist und nicht irgendwann abgesetzt wird.
Der Zeichenstil ist nicht wirklich schön, aber er wird im Laufe der Serie besser und man gewöhnt sich dran und er macht auch einen Teil des Charmes dieses Manga aus. Also nicht abschrecken lassen!


Kayono
28. Dezember 2004 14:49


Leider sind noch nicht mehrere Bände raus, aber ich fand den Manga einfach erste Klasse. Es ist zwar kein sehr ansprechender Zeichenstil aber der Hund ist doch echt klasse.

alexa
13. Dezember 2004 16:04


weee~ Beck müsste eigentlich 5 Punkte bekommen weil man bei dem Manga noch nicht sofort von Band 1 an weiß was passiert. Was Beck auszeichnet sind seine Charaktere, die so verdammt menschlich sind, dass sie einem Ultra-schnell ans Herz wachsen.

Mee
08. Dezember 2004 23:29


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten