obenrechts


Kommentare zum Manga Utena - Revolutionary Girl



Neuer Kommentar


Utena - Revolutionary Girl ist wohl ohne Zweifel Chiho Saitous bestes Werk. Ich mag ihn sehr, denn es war der erste Manga, den ich jemals gelesen habe. Dieses Werk hat mich also ins Genre eingeführt. Aber trotzdem bekommt der Manga \"nur\" 4 Punkte von mir. Denn im Vergleich zu einigen anderen Werken ist Utena zwar gut, aber nicht überragend. Jedoch sollte man den Manga gelesen haben.



Oliver
03. April 2011 13:23


Utena ist ein wunderbarer Manga!
Ich lese ihn immer wieder gern,obwohl ich zugeben muss dass er stark Geschmackssache ist. Aber,wie gesagt,ich finde ihn genial!
Meine Nummer Eins!


Revolution
29. Januar 2010 22:28


Also am Anfang fand ich den Manga etwas zu kitschig, allerdings ist es für die Geschichte wichtig. Zudem trösten die durch aus sympathischen Charaktere darüber weg. Unterm Strich finde ich den Manga ganz nett. Er muss nicht in jeder Mangasammlung vertreten sein aber es wäre auch nicht schlecht wenn er dabei ist.
Mfg Oliver


Oliver
17. Dezember 2009 15:42


ich find die story gut! aber die zeichnungen so la la.... ich dachte es gibt keinen 6. band mehr o_O in japan gibt es doch auch nur 5, oder?? na ja ich hab da keine Ahnung

fuma the windstranger
05. Juli 2007 16:08


Der Manga ist wirklich mal toll...bis auf das Ende! Ich bezweifel ja dass der 6. Teil noch den Weg (auf deutsch=) zu uns findet!
Ich habe mir jetzt auch mal die ersten Episoden des Animes angeguckt und bin mal sowas von enttäuscht!
Ich kann nur jedem abraten, der den Manga toll findet sich den Quatsch anzugucken!
Es ist einfach nur langweilig und nervig...ständig werden Dinge wiederholt und die Story kommt auch nicht recht in Gang!


Ju
31. August 2006 15:08


Also, ich finde diesen Manga total schön! Ich mag die etwas skurrile Story total gern, ich mag auch den ungewöhnlichen Zeichenstil, und ich lese den Manga immer wieder gerne.

Rei
Die Welt von Sailor Mars
19. Mai 2006 16:45


Also, ich finde diesen Manga total schön! Ich mag die etwas skurrile Story total gern, ich mag auch den ungewöhnlichen Zeichenstil, und ich lese den Manga immer wieder gerne.
Rei
Die Welt von Sailor Mars
19. Mai 2006 16:44


Vom Zeichenstil her gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht... ist eben ein "älterer" manga. Muss man zu schätzen wissen,

Mi-chan
31. März 2006 14:24


ähem. Das soll ein Manga sein? Also ich weiss nicht.

Luna
06. Januar 2006 12:52


Saku-chan, ich empfehle dir einen Duden. Und die Fähigkeit, japanische Namen richtig zu schreiben. Ach, und natürlich die Fähigkeit, Frauen und Männer unterscheiden zu können.

haha
22. Oktober 2005 18:01


Ich empfehle einen lebenslangen Aufenthalt in einer schönen Anstalt, wo man sogar weiße Jacken umsonst bekommen, für alle die diesen Manga gut finden. Das gleiche empfehle ich auch dringend dieser Möchtegern-Mangaka Chiho Saito.
P.S. Stimmt es eigentlich, dass der Zeichner genauso hässlich ist wie seine Zeichnungen, wenn ja schenke ich Chiyo Saito freiwillig einen Aufenthalt bei einem Schönheitschirugen. Denn dies braucht, wenn man ihre Zeichnungen sieht, dringend.


Saku-chan
01. August 2005 15:54


Voll krank, aber irgendwie total ginial. Irgendwie unbeschreiblich, so geheimnisvoll. Spitze Saito, weiter so.

Außerdem, wer findet, das der grünhaarige (Namen vergessen) ein armes Schwein is, schreit hier! HIER!


LoZo
23. Juni 2005 20:00


Ich habe damit gerade angefangen und muss sagen, ich fange jetzt schon an diesen manga zu lieben. *heulnkönnte*

Kikyou
11. Januar 2005 14:56


Ich finde das voll cool!!! Nur das Ende ist doof.Hoffentlich kommt der 6. Band bald nach Deutschland!

Lilli
15. Oktober 2004 20:54


Band 6 kommt demnächst in den Staaten raus!
cyborg009
08. Oktober 2004 01:20


ich finde den manga so genial!!!!
aber das ende ist irgendwie so traurig und offen....
mann ich hab... das hört sich jezt blöd an aber ich hab danach echt geheult!
der 6 teil muss hier einfach rauskommen!!!


vitani
07. Oktober 2004 13:50


Schau den Anime! Der ist sowieso um einiges besser... und damit meine ich nicht den Kinofilm, sondern die TV-Serie!

Cyborg009
22. September 2004 00:26


Utena war der erste (das erste?) Manga den ich gelesen hab...aber nicht nur deswegen find ich's super! Ich hätte mir nur noch gewünscht, dass Toga und Utena am Ende zusammenkommen...ich hasse es wenn Mangas am Ende so offen sind wie hier...

Maron Kusakabe
31. Juli 2004 21:34


voll cooooooool

Tiffany
09. April 2004 09:57


Yo!!!
Mangas sind voll geil!!! Müsst ihr euch reinziehen!!!
Bye!!!


Chick#58
04. März 2004 20:54


Weitere Einträge:


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten