obenrechts


Kommentare zum Manga Vagabond



Neuer Kommentar


Eine richtig gute Geschichte und die Zeichnungen sind umwerfend gut!

Ryo_KURA
13. März 2010 17:55


bin vom manga restlos begeistert!

mehr davon ^^


nabuca
31. Juli 2009 20:55


Bisher sind 29 Bände in Japan erschienen nicht 26.

F
06. Dezember 2008 23:21


Oh, ja Vagabond ist Spitzenklasse.

Was mir besonders gefällt ist, dass es Takehiko geschafft hat, jeden Character wirklich eindeutig am Gesicht unterscheidbar zu machen. Das ist IMO eines der Hauptprobleme von vielen Mangas, wo man dann an Kleidung oder Frisur erraten kann, wer jetzt wirklich wer ist.


Ginkgo
29. November 2008 17:53


Nach Okami der beste Manga aus dem Samuraigenre. Die Zeichnungen sind super detailiert. Nur manchmal stören die krassen Sprünge zwischen den Charakteren. Dieser Manga balanciert wunderbar zwischen Brutalität und Humor. Einfach nur zugreifen!

Danjo
02. Januar 2008 15:12


Genial!
Ich bin eigentlich nie der Manga-Fan gewesen, weil ich darin im Allgemeinen immer eine überspitze, teenie-style mit Reeaugen-Variante des klassischen Comics sah. Vagabond hat mich dann eines besseren belehrt. Das übertrifft den großteil der Comics die ich habe. Die Zeichnungen sind so wunderschön detailliert, die Bilder einfach überhaupt großartig, die Story und die Charaktere einfach brilliant und nicht zu vergessen, die Kämpfe sind super gezeichnet!
Einzigartiges Meisterwerk!!!

Ice-Lee
25. September 2007 21:31


von den zeichnungen her bis jetzt das beste das ich gesehen habe.
die story ist auch nicht ohne.ist ja eine wahre geschichte und spiegelt die geschichte eines samurais wieder.
sehr zu empfehlen.


Veritas
09. Juni 2007 13:15


Ein wunderbarere Manga, der besonders durch seine detailierten Zeichnungen und auch die wunderschönen Hintergründe besticht.
Die dargestellten Szenen sind oftmals sehr brutal, bzw. blutig und der Manga ist daher eher älteren Lesern zu empfehlen.
Zwar wird Musashis Biographie nur sehr langsam erzählt, aber gerade dadurch erhält man die Möglichkeit, die Figuren sehr gut kennen zu lernen.
Fazit: ein sehr guter Manga, der hoffentlich noch lange nicht zu Ende ist.


Sakana
01. September 2006 19:20


Vagabond ist meiner Meinung nach ein sehr ansrpuchsvoller, mit Liebe zum Detail, gemachter Manga. Von der ersten Seite an, muss man die Charaktere gern haben und mit ihnen ihre Abenteuer bestehen. Die Zeichnungen haben ihren eignen, zum Teil schwermütigen, Charakter und sind nix für Kawaii-Freunde.
Trotzdem ein einfach genialer und nur zum empfehlender Manga.


AiYoriAoshi
15. August 2006 15:16


Die Zeichnungen sind Spitze und die Geschichte ist gut durchdacht, leider ist das Erzähltempo etwas langsam.

Katta
26. April 2006 20:21


der Manga ist voll geil muss man haben

japanfreak69
19. März 2006 10:12


Weitere Einträge:


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten