obenrechts


Kommentare zum Manga Yami no Matsuei



Neuer Kommentar


Hei,
also yami no Matsuei gehoert zu einer meiner !absoluten! Lieblingsserien.
Die Story ist mitreisend, der Zeichenstyl einfach nur faszinierend und berauschend.
Sehr sehr schade finde ich, dass es so lange nicht weiterging...
jedoch bin ich momentan in Japan und hab' mir natuerlich auch gleich den 12ten Band gekrallt, der einigermassen neu und in Deutschland noch nicht erschienen ist und der nach 8 Jahren die Geschichte endlich weitererzaehlt.
Jedoch... als ich den Band aufgeschlagen habe.. es war wie ein Faustschlag ins Gesicht. Der Zeichenstyl hat (fuer mich) komplett das verloren, was ihn ausgemacht hat. Die Charactere sind kaum wieder zu erkennen. Die Veraenderung kann man stark mit der Aenderung in D.Gray-man vergleichen.
Daher ist die Geschichte fuer mich mit 11 wunderbaren faszinierenden Baenden und einem offenen Ende abgeschlossen. Ob ich die weiteren Baende noch kaufe... weiss ich noch nicht.
(Da mein aktueller Internetauftritt ueberholt wird, kann ich nur meine FF-seite als Kontakt angeben.)


Mangakania
Mein Fanfiktion Profil
17. November 2011 02:55


Es ist schade, dass die Autorin den Manga nicht zu Ende machen konnte. Man muss zugeben, dass es in der Mitte immer wieder hinausgezögert wird und sich viele wahrscheinlich fragten: "Passiert jetzt mal was zwischen den Charas?". Es ist zumindest leicht homoerotisch...

Geschichte: 5 (sehr interessant eigentlich, nur schwierig zu verstehen manchmal)
Spannung: 4 (insgesamt schon, die Bände an sich aber zum Teil nicht so, weil man weiß, dass die Geschichte extra nicht vorangetrieben wird)
Botschaft: es gibt ja kein Ende!
Anspruch: 4 (weil es ein bisschen wirr und kompliziert werden kann)
Witz: 5 mit Auszeichnung (sehr niedlich gemacht)
Charaktere: 5 (sehr sensibel und sympathisch, aber nicht flach)
Zeichenstil: 5 mit Auszeichnung (gibt's nichts zu meckern, manchmal sehr große Augen)
Panelaufbau: 4 (normal)
Dialoge: 5 (schon drollig, vor allem im Büro)


Wednesday
31. Oktober 2010 02:12


Ich habe mir jetzt den 1 und 2 Band durchgelesen. Mir gefällt der Manga sehr gut, ich hatte mir den Anime auch schon angesehen - doch jetzt mit dem Manga verstehe ich einige Zusammenhänge viel besser. Die Charaktere sind sehr sympatisch, das düstere kommt sehr gut rüber, besonders zeichnerisch. Zu Anfang ist alles noch ein bisschen viel (Todesengel, Ober- und Unterwelt), aber umso mehr man liest umso mehr versteht man die Zusammenhänge.

Fazit: Ich kann es nur Weiterempfehlen, ein super Manga!^^


avril27
13. April 2008 20:00


@ Kagomechan
"Yami no Matsuei erschien in Japan von 1997 bis 2001 in Einzelkapiteln im Manga-Magazin Hana to Yume des Hakusensha-Verlags. Diese Einzelkapitel wurden auch in elf Sammelbänden veröffentlicht.

Die Serie wurde wegen Streitigkeiten zwischen Matsushita Yoko und dem Verlag eingestellt. Für den monatlichen Abdruck im Magazin war der Manga gekürzt worden, und da die Zeichnerin mit dieser Version nicht zufrieden war, nahm sie für die Sammelbandausgabe noch Verbesserungen vor.

Auf deutsch sind alle vorliegenden Bände von Januar 2003 bis September 2004 bei Carlsen Comics erschienen." aus Wikipedia

Zitat von *Luna* aus http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=11584&page=2
"Es hingen noch lose einige Kaps rum, die knapp für einen 12. band gereicht hätten.

In einer Ausgabe vor 1-2 Jahren (ich glaube in der selben ershcien Fairy Cube Kapitel 6 oder 8, mach kann sich's in etwa hochrechnen wann das war) erschien ein 40-50 Seiten Special. Ob da eine Ende hingeklascht wurde weiß ich allerdings nicht."


avril27
27. März 2008 22:57


kann mir irgendjemand sagen ob sich da was getan hat?
also ob irgendwann mal jetzt doch noch ein band rauskommt?
ich weiß das die zeichnerin mit ihrem verlag irgendwie probleme hatte...

Kagomechan
24. März 2008 19:38


ich liebe diese geschichte


chisame
10. Juli 2007 13:24


Ich find den Manga einsame Spitze. Also er ist wirklich genial. Gute Story, schöne Zeichnungen. Also könnte man sagen, der Manga hat alles was man braucht.
Leider gibts da nämlich nen kleinen Hacken. So wie ich das Mitbekommen habe hat die Zeichnerin ein wenig das interesse verloren und deswegen kommt zur zeit (fals überhaupt) kein weiterer Band mehr heraus.
Naja, hoffen wir mal dass sich das noch ändert, will wissen wies weiter geht ^^


Natsume
Celestial-Sign
20. Februar 2007 13:02


Ich bin eigentlich nur auf Yami no matsuei gestossen, weil ich mal nach Animes gesucht habe, die ein wenig brutal sind^^" Da stand als Genre nur Drama/Horror. Nun ja, der Horror hielt sich im Anime selbstverständlich in Grenzen. Ich war erst geschockt, dass Muraki im Anime Hisoka vergewaltigte, weil ich noch keine Ahnung hatte, dass es in dem Manga um Shonen Ai geht (ja ich denke, es ist ein Funken Shonen Ai drin, auch wenn die meisten es bestreiten XD) Also, habe ich erst den Anime gesehen aber ich kriege den Manga nicht in der Schweiz *heul* Also hab ich mir mal Scans besorgt und ich LIEBE auch den Manga^^ Und das, obwohl ich Shonen Ai eigentlich gar nicht mag^^""
Ich vergebe 4 Punkte, weil die Zeichnungen anfangs richtig gut waren, allerdings wurden sie danach komplizierter und detailreicher gezeichnet, was verwirrend ist. Muss ich mich erst eingewöhnen, den neuen Zeichenstil^^""


Coco
**Water Secrets**
11. Januar 2007 20:07


Yami no Matusei ist mein absoluter Lieblingsmanga. *LoveLoveLove Hisoka, Asato and Yutaka and Muraki and…* Ich könnt heulen. Das Warten macht einen fast wahnsinnig. Bitte sagt bescheid wenn Band 12 draußen ist. Es ist doch grad so spannend ^^.

Akari
29. Dezember 2006 22:23


hallo, stimmt es dass band 12 anfang nächstes jahres erscheinen wird?

go4taki
Sweet Temptation
26. September 2006 19:35


Wann kommt eundich der Nächste Band raus! ich will wieter lesen! Band 12 komm doch endlich sonst sterbe ich! ich will doch wissen ob Hisoka überlebt und ab er nun Kurikara bekommt! auserdem will ich wissen was Toda dazu sagt^^!Aber es gibt ja Hoffnung in Japan sind sie ja schon am Areiten! juhu^^

DarkSoka
06. Juli 2006 17:17


ich liebe diesen manga... aber warum wird er nicht fortgesetzt?
kann mir da einer mehr sagen?
Wenn ja, dann schickt mir ne mail :)
Ich will nämlich wissen, wies mit den ganzen charas weitegreht, da sie mir doch schon lange ans herz gewachsen sind


Shunima
19. April 2006 02:08


Yami no Matsuei ist megageil. Hisoka ist super spitze, aber Asato
ist zehntausendmal geiler! Einfach TOP!!!
Ich muss unbedingt mehr über Yami no Matsuei erfahren. Ich will wissen, was im 12.Band mit Hisoka passiert, wird er sterben?
Was wird mit ihm passieren? Kommt Asato rechtzeitig, um ihn zu retten? Wann gehts weiter? Warum müssen wir so lange warten? Ich will das nächste Band und auch alle dannach! Und zwar sofort!!!


Zsuzsanna Nestler
15. April 2006 19:46


Ein hammer geiler Manga! Tsuzuki ist der beste!

Ayako87
http://ayako87.oyla5.de
18. Februar 2006 15:10


solls echt weitergehen???? oh des wär so geil ich lieb diesen manga?? ^^ ich bin gespannt und drück die daumen und hoff ^^

May
31. Januar 2006 15:28


Hi!
Schon gehört? Yami no Matsuei soll endlich nach der laaaaangen Pause fortgesetzt werden!!!! *magadoll freu*
Es steht noch nicht genau fest, wann es in Japan weitergeht, aber es werden noch mindestens 2 Bände folgen!
Ist das nicht toll!!!! *freu*
Ciao ^^


Chiaro
09. Januar 2006 20:05


Ich liebe diesen manga und habe alle 11 Bände mindestens 20 mal durchgelesen!!!Aber es kotzt mich voll an das er an der spannendsten Stelle endet!!!Ich will wissen was mit Rui is!!!Un warum war Kurikara so traurig als Tsuzuki ihn auf seine vergangenheit angesprochen hat?Jetze mach endlich weiter Yoko-sama,büüüütte!!!

Suzaku-chan
28. Dezember 2005 01:00


Weitere Einträge:


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten