obenrechts


Kommentare zum Manga The Summit



Neuer Kommentar


Soap-Opera auf Koreanisch mit extrem nervigen Hauptchara!

miss
07. November 2010 16:25


Ich finde auch, dass Summit was ganz Besonderes ist. Gehört halt mal nicht zu dem ganzen One-Shot Einheitsbrei, der den Markt überschwemmt. Ob die Story nun gut oder schlecht ist, darüber lässt sich streiten. Ich für meinen Teil finde, dass die Beziehungen untereinander sehr interessant aufgebaut sind, wobei sich manche Sachen etwas in die Länge ziehen. In Band 7 zeigt Moto, dass er auch mal ganz cool drauf sein kann, aber Seth ist für mich der absolute Hit! So einen glaubwürdigen Charakter habe ich selten erlebt und ich bin gespannt, wie es mit ihm weitergehen wird. Ich kann übrigens auch verstehen, wenn sich manche aufregen, dass nun eine Vergewaltigung eingebaut werden musste. Allerdings glaube ich nicht, dass das dazu diente die Handlung dramatischer zu gestalten, da es für mich irgendwie schon lange absehbar war, dass irgendwie sowas passiert. Der Manwha spielt nunmal nicht in der heiteren Schul- oder Berufswelt, sondern teilweise auf der Straße, wo sich zwielichtige Gestalten rumtreiben und um ehrlich zu sein passt es auch zu Ithans Charakter. Ich lasse mich jedenfalls von den Vorkommnissen nicht abschrecken und freue mich auf weitere Bände.

Hansae
13. August 2009 12:06


Ich mag Summit, einfach weil die Story so cool ist. Seth ist für mich auch mal ein etwas anderer Hauptchara (wenn er so nach Schablone sein soll: Vergleiche? Bitte sagte mir doch welchem BL-Chara er ähnelt, mir fällt nämlich so spontan keiner ein und ich hab schon sehr viele Manga dieses Genres gelesen)
Am meisten lachen muss ich immer bei den Zusatzcomics der Autorin, die Frau hat so einen klasse Humor.
Ach ja, den Zeichenstil nicht zu vergessen! Solche sexy Boys sieht man ja nicht alle Tage!
Grüße an alle Summit-Fans :D


Miharu
03. August 2009 19:39


Tut mir leid, aber hier muss ich auch mal meinen Senf hinzugeben -auch wenn es manchen vielleicht nicht schmecken wird. Ich habe die Bände 1-6 gelesen und ... was soll man da sagen. Angefangen beim hanebüchenen Plot, den manche hier als "Story" bezeichnen. Das Rad wird hier keinesfalls neu erfunden, das mit Sicherheit nicht. Die Charaktere sind die üblichen Schablonen, die man aus tausend anderen BL-Mangas kennt. Und, um Himmels willen, die Vergewaltigungsszenen gehören wohl, wie immer, zur Grundausstattung eines jeden "dramatischen" BL-Mangas. Die Stellen, die wohl witzig sein sollten, wirkten flach und mehr als albern, die Stellen die ernst sein sollten strotzen nur so vor unfreiwilliger Komik. Wo will die Autorin mit dieser Story hin? Ist es Slapstick, Drama,.... Mafia? Worum geht es eigentlich? Ich erkenne keinen roten Faden. Vielleicht sehe ich ihn einfach nicht, das kann natürlich auch sein, aber ich muss sagen, dieser Manhwa macht es einem nicht gerade leicht. Zumindest mir nicht. Gut, mag sein, dass dieser Manhwa sich von einigen der anderes Boys Love-Schnulzen unterscheidet und mag auch der Unterschied darin bestehen, dass diese Geschichte nicht in der Schule spielt. Aber "anders" ist nicht automatisch gut. Die Charaktere sind mir auch nicht sympathisch. Spätestens bei der Vergewaltigungsszene des 6. Bandes wusste ich, dass ich The Summit nicht weiterlesen werde. Einen Punkt gibt es für die farbigen Cover.

Basilis
02. August 2009 17:52


Wenn es wirklich eine ordentlich formulierte schlechte Kritik wäre, würde sich wohl keiner aufregen. Aber solche Einsatzkommentare kann man sich eigentlich schenken, weil das schlichtweg keine Kritik ist. Wer dann noch "Summit sucks" angibt, der braucht sich auch nicht wundern, dass man ihn für einen Flamer hält. Wen Summit nicht gefallen hat, der kann das gut und gerne schreiben, aber vielleicht auch mal ein paar Gründe nennen, damit es Fans der Serie nachvollziehen können und außerdem hilft das anderen Leuten eher bei ihrer Entscheidung als diese nichtsaussagenden Kommentare.

Ich habe The Summit bis Band 3 gelesen und finde es eigentlich recht solide für einen BL (gibt wirklich schlechtere mit einer flacheren Story) und hat zudem einigermaßen interessantere Charaktere, in denen wenigstens etwas Potenzial steckt, dass sie sich weiterentwickeln. Die Story erfindet sich zwar auch nicht unbedingt neu, weiß aber zu unterhalten, mehr verlange ich von einem BL auch nicht. Nur Moto kann einem manchmal etwas auf die Nerven gehen.


Taria-chan
31. Juli 2009 14:23


Is schon lustig wie manche sich über ein bisschen schlechte Kritik aufregen XDDD

blubb
29. Juli 2009 18:13


Weitere Einträge:


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten