obenrechts


Kommentare zum Manga Welcome to the N.H.K.



Neuer Kommentar


Huhu,

also ich finde den Manga alles andere als schlecht!
Die Zeichnungen sind sauber gezeichnet und außerdem
wird der Manga nie langweilig.
Auch die Charas finde ich genial.

Aus meiner Sicht kann ich ihn nur weiterempfehlen ;-)


Otaku-Girl
23. Mai 2014 20:13


Ist er gut, ist er schlecht? Mir fehlen jetzt noch die letzten beiden bänder, und bis jetzt kann ich diese frage nicht eindeutig beantworten. Es sind schon einige recht komische szenen vorhanden, aber genauso viele wo man sich fragend auf die stirn greifen muss.
Von mir daher nur 3 Punkte.


Aya
21. Dezember 2011 20:46


Was mir persönlich nicht an dem Manga gefallen hatte war, das man
sich besonders mit einem Thema und zwar dem Lolita-complex
beschäftigen musste.Und zwar in einer Weise die mir Verhamlosung sugeriert.

Ich habe mich davon gespalten gefühlt, weshalb mir an manchen stellen
des mangas richtig schlecht geworden ist!

darum bekommt er auch nur ein ausreichend, von mir und das auch nur
wegen den Zeichnungen.


nabuca
31. Juli 2009 21:17


Der Manga wird mit weiteren Bänden besser - Band 1 hat auch bei mir einen gespaltenen Eindruck hinterlassen (auch weil man sich an die Abgedrehtheit des Mangas gewöhnen muss), aber das Potential des Mangas entfaltet sich halt eben erst mit den nächsten Bänden und dann bietet er Unterhaltung pur!

Man sollte dem Manga zugute rechnen, dass er wirklich kein Stück 0815-Manga ist, sondern eigentlich ein eigenes Genre brauchen würde, damit die Beschreibung dem Manga wirklich gerecht werden würde.
Die Charaktere sind etwas abgedreht, fühlen sich für mich aber an wie Abbilder der Realität. Die Tragik und Aussage dieses Mangas werden in der Beschreibung vollkommen unterschätzt!

Der Manga beschäftigt auch noch, wenn man ihn weggelegt hat, und das bedeutet für mich, dass der Manga eine wirklich tolle und einfallsreiche Story aufweisen kann, für die es auf dem deutschen Mangamarkt noch kein vergleichbares Exemplar gibt.


selective
26. Juli 2009 10:09


Manchmal sollte man auf die nächsten Bände warten um eine Kritik zu schreiben, denn ich bin sicher dass der Manga auf Dauer nicht nur von Situationskomik usw. lebt. Ist ja auch noch nicht viel passiert im 1.Band.
Der Anime jedoch bietet sehr viel mehr als nur das was du beschreibst und der ist dem Manga ziemlich ähnlich, nur detaillierter.


Berurin
Berurins Blögchen
12. Januar 2009 16:24


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten