obenrechts


Kommentare zum Manga Battle Royale



Neuer Kommentar


Die Darstellung der Gesichter ist in der Tat - sagen wir mal - eigenwillig, wenn diese Wut oder Entsetzen darstellen. Das fällt gerade bei den Charaktären auf, die eher den Nerds zuzuordnen sind. Auf die übertriebene Darstellung von "Sabber und Speichel" hätte man verzichten können.

Dafür sind alle aber auch sehr gut zu unterscheiden, da auch Wert auf unterschiedliche Frisuren oder den Look gelegt wurde. Schlussendlich kommen die Darstellungen der Realität näher als die üblichen Baukasten-Manga-Figuren (die mich nicht stören, aber so ein Sonderweg wie bei BR kann ja auch positiv sein).

Vom Ablauf her bis aktuell (Neuauflage Band 4) schlüssig und spannend umgesetzt, Rückblenden zeigen immer wieder wie sich Charaktäre im vorherigen Leben verhalten haben.

BR ist als Action 18+ ausgezeichnet und das ist auch angebracht, denn hier findet man konkrete Darstellungen der Tötungen und anderen Sachen (z. B. Vergewaltigung).

Der Manga ist schon ein beinhartes Brett selbst für Fans von "Survival" Stories, kurze Leseprobe vor dem Kauf macht echt Sinn.

Als Summe dann doch knapp die volle Punktzahl.




Unterbrecher
19. Februar 2020 07:50


super manga

dr.mabuse
27. Februar 2016 13:39


Die Zeichnungen sind wirklich sehr speziell, so dass ich mich nur langsam daran gewöhnen konnte. Die Geschichte an sich ist aber sehr spannend und Actionreich!

Ein Guter Manga!


Ryo_KURA
30. Januar 2009 16:34


Kenne nun das Buch und den Film. Das Buch war genial, der Film grausam schlecht. Der Manga ist da in er Mitte, da die Zeichnungen wirklich sehr gewöhnungsbedürftig sind, aber man auch neue Handlungsstränge hat.

Insgeaamt trotzdem eine geniale Story, und ich freue mich auf die nächsten Bände


Kame
24. Januar 2009 18:25


GEIL!!! xDD

Junko
23. Januar 2009 21:33


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten