obenrechts
Vorherige Newsletter: 04 / 2021 Nächste Newsletter: 06 / 2021

Newsletter 05 / 2021



Manga-News:

Altraverse hat ihr Sommerprogramm 2021 bekannt gegeben.
Quelle: Altraverse Webseite

Danny Achilles, Marketingleiter bei Tokyopop, hat bei OhrTaku ein PodCast-Interview gegeben.
Manga-Passion hat die Aussagen zusammengefasst.
Demnach ist der aktuell geringere Output an Mangas auf die Corona-Pandemie zurückzuführen. Allerdings wollen sie auch nach der Pandemie bei dem geringeren Output bleiben. Allerdings will Tokyopop keine Serie einstellen.
Bei den fehlenden Nachdrucken will der Verlag auf Print-on-Demand setzen. Allerdings müssen noch technische Probleme gelöst werden und es fehlt die Abstimmung mit den japanischen Lizenzinhabern.

Nachdem letzte Woche verkündet wurde, dass die Leipziger Buchmesse dieses Jahr wieder abgesagt wird, wurde jetzt mitgeteilt, dass dieses Jahr auch weitere Comic-Veranstaltungen ausfallen oder in anderem Format statt finden müssen.
So wurde u.a. mitgeteilt, dass die DoKomi auch dieses Jahr so nicht im Mai statt finden kann. Man denkt allerdings noch über Alternativen nach.
Quelle: Tagesspiegel

Zur Verlosung vom letzten Mal. Zu gewinnen gab es:
- Detektiv Conan - Winter Edition Einzelband (Gosho Aoyama)
- Heiße Nächte, kalter Stahl Band 1 (Reibun Ike)
- Vampeerz Band 1 (Akili)
Alle Bände sind von EMA.
Eine Mail geschickt und gewonnen haben:
- Jennifer K. aus Lindwedel
- N. S. aus Dormagen
- Francesca M. aus Krefeld
Ich grauliere :)

Zwar hatte ich geschrieben, dass die Verloung von letzter Woche die vorerst letzte ist, aber in der Zwischenzeit ist noch ein Band bei mir eingetrudelt:
Also verlose ich diese Woche
- Kase-san Band 1 (Hiromi Takashima) von EMA
Da es ein aktueller Band ist, verlange ich die Beantwortung der folgenden Frage:
Wie lautet der Name des Hauptcharakters in Kase-San?
Wer den Band gewinnen will, schickt mir bis Freitag eine Mail mit der Antwort auf die Frage, den Namen und die Adresse, wohin der Manga geschickt werden soll.
Bei mehreren Einsendungen entscheiden wie immer meine Dice of Doom über den Gewinner.
Viel Glück :)
Die Adressen werden einzig und ausschließlich dazu genutzt, euch im Falle eines Gewinns den Manga zuzuschicken.
Aufgrund der Portokosten ist das Gewinnspiel derzeit leider auf Deutschland beschränkt.

 
 
 

Neu im MangaGuide:

Waiting for Spring – Loose Ends von (Egmont Manga)

 
HINWEIS: Die Links könnten in der Zwischenzeit nicht mehr aktiv sein!