obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



The Legend of Zelda
(ゼルダの伝説 / Zelda no Densetsu)
 
Mangaka: Akira Himekawa  
 
Verlag: Erschien ab 2009 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 10 Bände 2000 - 2009 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Michael Ecke
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 2 Gasteinträge. Davon haben 2 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 4,0.
Eure Kommentare zu "The Legend of Zelda"
 
© Tokyopop
© 2000 Akira Himekawa
Tokyopop
Der junge Link wächst in dem Korikiwald auf. Als Einziger hat er aber keine Fee in seinem Besitz, weswegen er von seinen Spielkameraden gehänselt wird.
Speziell Mido macht ihm das Leben schwer, ist Link doch gut mit Salia befreundet.
Doch eines Tages wird der Wald von dunklen Mächten heimgesucht. Der Dekubaum, der Beschützer des Waldes stirbt. Doch vorher gibt er Link noch wichtige Hinweise.
So wird das Land von einem machthungrigen König bedroht, der mit Hilfe des Triforce die Herrschaft an sich reißen will.
Link erhält den Auftrag, Prinzessin Zelda von Hyrule aufzusuchen, um ihr einen magischen Stein zu geben. Er ahnt zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass sich durch diesen Auftrag sein Leben verändern und er ein großer Held wird.
Der Manga ist an das Computerspiel angelehnt. Das merkt der Leser besonders im Kapitelaufbau, wenn es am Ende der Kapitel immer mächtigere Monster zu besiegen gilt oder sich die Leute für Link sich von wichtigen Gegenständen trennen. Das mag im Spiel noch interessant sein, im Manga wirkt das Ganze übertrieben.
Grafisch ist der Manga sehr gut. Das Charakterdesign ist vielfältig und gut umgesetzt. Die Charaktere sind ausdrucksstark und detailliert gezeichnet. Bei den Hintergründen weicht die Qualität der Zeichnungen aber hin und wieder ab. Meistens sind sie zwar sauber und detailreich, aber dann auch wieder recht einfach und ein wenig schlampig gezeichnet. Das schmälert etwas den guten Gesamteindruck der Serie.
 
Editionen: The Legend of Zelda (Der Manga ist abgeschlossen)
  The Legend of Zelda – Perfect Edition (5 Bände) (Der Manga ist abgeschlossen)
  The Legend of Zelda - Jubiläumsbox (1 Band) (Der Manga ist angekündigt)
 
Shounen, ab 12 Jahre
Fantasie, Abenteuer, Computerspiel, Kampf, Liebe, Übermenschlich

Bislang 0 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1: Box mit Band 1-10 in 5 Sammelbänden
Angekündigt für November 2021 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-8420-7163-6
ASIN 3842071639

Kaufpreis: 99,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 99,00 Euro
Kaufen bei Amazon

Letzter Band