obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Chouchin
 
Mangaka: Tina Lindhorst  
 
Verlag: Erschien ab 2009 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2009 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Chouchin"
 
© Carlsen Verlag
© 2009 Tina Lindhorst
Carlsen Verlag
Dieser Band beinhaltet vier Horror-Kurzgeschichten, bei denen die Klassenkameraden Toki und Kouji die Hauptrolle spielen.
Auf einer Klassenfahrt verirren sich die beiden im Wald. Dabei finden sie ein seltsames Haus, in dem sie sich Hilfe erhoffen.
Doch es kommt anders. Denn es scheint anscheinend niemand im Haus zu sein. Aber als sie es durchsuchen, brechen sie in den Boden ein.
Toki gerät in Panik und wird von Kouji mit einem Kuss beruhigt.
Schliesslich müssen sie feststellen, daß das Haus einem verrücktem Wissenschaftler gehört, der auch vor Experimenten mit lebenden Menschen nicht zurückschreckt.
In der nächsten Geschichte geraten Toki und Kouji in einen etwas seltsamen Zug. Aus ihm werden sie an einer Station im Nirgendwo herausgeworfen und kommen zu einem Spukhaus.
In "Sweet Clouds" geraten die beiden bei Halloween in eine Stadt, wo magische Wesen leben. Ein Violinist stiehlt ihnen ein Amulett und zwei Brüder, die sich lieben, bekämpfen sich bis auf das Blut.
Die Geschichten sind seltsam, aber interessant. Sie haben, nicht nur bei Toki und Kouji, einen homoerotischen Unterton.
Grafisch ist der Comic nur Mittelmaß. Das Charakterdesign ist zwar in Ordnung, aber unsauber gezeichnet. Die Bilder sind zum Teil mit Details Überfrachtet, ohne daß die handelnden Protagonisten besonders herausgestellt werden. Das macht es schwierig, der Handlung zu folgen.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Dezember 2009 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-77788-1
ASIN 3551777888

Kaufpreis: 6,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 0,89 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 2743397
Kaufen bei Amazon

Letzter Band
Frontcover Chouchin 1 Backcover Chouchin 1