obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



City Hunter
(シティーハンター)
 
Mangaka: Tsukasa Hojo  
 
Verlag: Erschien ab 2001 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgebrochen worden)
Ursprünglich erschienen 35 Bände 1986 - 1992 bei Shueisha (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Ute Jun Maaz
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 66 Gasteinträge. Davon haben 60 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 4,6.
Eure Kommentare zu "City Hunter"
 
© Egmont Manga
© 1986 Tsukasa Hojo
Egmont Manga
Ryo Saeba ist Privatdetektiv in Tokio. Zusammen mit seinem Partner Makimura klärt er die Fälle auf seine Weise. Dabei ist er nicht unbedingt zimperlich. So hält er nicht unbedingt viel davon, die Verbrecher der Polizei zu übergeben. Vielmehr erledigt er die Sachen persönlich.
Seine größte Schwachpunkt sind die Frauen. Sobald er eine hübsche Frau sieht, tut er alles, um sie ins Bett zu kriegen. Nur Kaori, die Schwester seines Partners, bietet ihm dabei, zuweilen recht schmerzhaft, Paroli. Und dabei wird sie sein Partner, als ihr Bruder von der Yakuza ermordet wird.
Das "City Hunter" unter dem Adult-Label von EMA läuft, ist korrekt, denn die Kurzgeschichten sind teilweise trotz des schrägen Humors recht brutal. Und wie Ryo den Frauen an die Wäsche geht, sollte auch kein Vorbild sein (auch wenn er dafür jedes mal Ohrfeigen kassiert).
Grafisch ist "City Hunter" recht aufwendig und detailreich gezeichnet. Die Charaktere, speziell die Frauen, sind zwar etwas schablonenhaft, aber die ausführlichen Hintergründe machen das wieder wett.
Die Serie macht derzeit eine Pause, weil Tsukasa Hôjô die Lizenzverhandlungen neu führen will.
 
Shounen, ab 14 Jahre
Thriller, Abenteuer, Drama, Erotik, Harem, Humor, Liebe

Bislang 10 Bände auf Deutsch erschienen.

Seite: 1 2 3 4

Band 31
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Mai 1991
ISBN vom Originalband 978-4-08-852192-3
  japcover City Hunter 31 japcover_zusatz City Hunter 31

Band 32
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im August 1991
ISBN vom Originalband 978-4-08-852193-0
  japcover City Hunter 32 japcover_zusatz City Hunter 32

Band 33
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Dezember 1991
ISBN vom Originalband 978-4-08-852194-7
  japcover City Hunter 33 japcover_zusatz City Hunter 33

Band 34
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Februar 1992
ISBN vom Originalband 978-4-08-852195-4
  japcover City Hunter 34 japcover_zusatz City Hunter 34

Band 35
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im April 1992
ISBN vom Originalband 978-4-08-852196-1
Letzter Band
  japcover City Hunter 35


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.


Bislang 10 Bände auf Deutsch erschienen.
Seite: 1 2 3 4