obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Afro Samurai
(アフロサムライ)
 
Mangaka: Takashi Okazaki  
 
Verlag: Erschien ab 2011 bei Hayabusa (Edition "Afro Samurai - Hayabusa", der Manga ist abgeschlossen), (Original von Carlsen Verlag, der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2008 - 2009 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Philip Meckseper
Übersetzung aus dem Englischen.
 
Wertung 3
Es gibt 2 Gasteinträge. Davon haben 2 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 4,5.
Eure Kommentare zu "Afro Samurai"
 
© Carlsen Verlag
© 2008 Takashi Okazaki
Carlsen Verlag
Afro Samurai musste als Kind mit ansehen, wie sein Vater, die damalige Nr. 1, von Nr.2 getötet wurde. So wuchs sein Hass auf die Nr.1 und er ist bereit, alles zu tun, um Nr.1 zu töten.
Da nur Nr.2 Nr.1 töten kann, hat er es geschafft, zur Nr.2 aufzusteigen. Entsprechend der Werte wird er auch immer nur Nr.2 genannt.
Aber er ist in seiner Rache nicht alleine. Die Nr.1 verleiht gottgleiche Macht. Da er das Stirnband Nr.2 trägt, das es einem erlaubt, Nr.1 zu töten, sind viele Killer hinter ihm her. Aber auch Nr.1 schickt Killer, die ihn aufhalten sollen.
So ist das Leben von dem Afro Samurai ein ständiger Kampf. Ruhestunden gibt es selten. Denn selbst wenn keine ruchlosen Killer ihn jagen, sind es doch immer wieder einfache Kopfgeldjäger, die ihn töten wollen.
Aber die Rache treibt den Afro Samurai vorwärts. Er hinterlässt dabei eine Spur von Leichen, nicht nur die Killer, sondern auch unschuldige Opfer. Auch Kinder, die mit ansehen müssen, wie er ihre Väter tötet. Dabei registriert der Afro Samurai gar nicht, dass er seinem Ziel, der Nr.1, immer ähnlicher wird.
Der Manga wird so eine Abfolge blutiger Kämpfe, aber zwischen den Kämpfen wird hin und wieder über den Sinn seiner Aufgabe geredet. Das Setting erinnert an das mittelalterliche Japan, aber es gibt moderne Waffen und Telefone.
Die Grafik unterstützt diese düstere Geschichte. Denn neben den schwarzweißen Zeichnungen ist das rote Blut die einzige Farbe, die benutzt wird. Die Zeichnungen sind detailreich, wirken aber teilweise überladen. Dadurch wird der Manga unruhig und etwas schwerer zu lesen.
 
Editionen: Afro Samurai (Der Manga ist abgeschlossen)
  Afro Samurai - Hayabusa (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Juli 2024 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-62432-1
ASIN 3551624321

Kaufpreis: 24,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 51,28 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Letzter Band
Frontcover Afro Samurai 1  


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.