obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Are you Alice?
 
Zeichnungen: Ikumi Katagiri  
Story: Ai Ninomiya  
 
Verlag: Erschien ab 2011 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 12 Bände 2009 - 2015 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Thilo Waßmer
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 5,0.
Eure Kommentare zu "Are you Alice?"
 
© Tokyopop
© 2009 Ikumi Katagiri / Ai Ninomiya
Tokyopop
Ein junger Mann gerät in das Wunderland. Ein Catboy, Grinsekatze, wartet dort schon auf ihn. Sie führt ihn in die Gassen einer Stadt und gibt ihm den Namen Alice.
Doch plötzlich ist er verschwunden. Statt dessen steht da ein junges Mädchen, dass sich Alice an den Hals wirft. Doch das Mädchen fordert den Namen Alice. Als der junge Mann einwilligt, versucht sie ihn aber umzubringen. Er wird aber als Alice durch den Hutmacher gerettet.
Der Hutmacher versorgt Alice mit einem Revolver, den dieser auch dringend braucht, denn die Schatten sind hinter ihm her.
Dass er den Revolver auch zu anderen Zwecken benötigt, merkt Alice, als er vor die Herzkönigin tritt. Er soll nämlich, auf Befehl der Königin, das weiße Kaninchen töten.
Dabei soll alles nur ein Spiel sein, dass sich das weiße Kaninchen selber ausgedacht hat. Es sucht geradezu nach der richtigen Alice, junge Leute, die es in das Wunderland verschleppt. Denn nur die richtige Alice kann es töten.
Dass daran etwas dran ist, muss Alice feststellen, als er auf die Herzkönigin schießt. Die Wunde der Herzkönigin heilt sofort.
Wie Alice feststellen muss, gab es vor ihm schon 88 weitere Alice, die alle gescheitert sind. Und nun sind ihre Schatten hinter ihm her.
Doch die Suche nach dem Kaninchen scheint schwieriger zu sein, als Alice dachte. Denn erst einmal muss das Kaninchen gefunden werden. Deshalb muss die Schlafmaus besucht werden, die die Fähigkeit hat, das Kaninchen zu finden.
Doch bevor der Hutmacher mit seinem Tee fertig ist, wird Alice von einem Fisch entführt und zur Gräfin gebracht.
Der Manga ist damit eine Mysteriegeschichte in einer seltsam verfremdeten Welt von Lewis Caroll. Die Gewalt pervertiert dabei die Originalgeschichte.
Grafisch ist der Manga recht gut. Einige männliche Charaktere sehen zwar am Anfang recht weiblich aus, aber das ist gewollt. Ansonsten ist das Charakterdesign etwas abgedreht, aber in Ordnung. Die Grafiken sind insgesamt sauber und ordentlich.
 
Editionen: Are you Alice? (Der Manga ist abgeschlossen)
  Are you Alice? Wonderland Pack (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im April 2015 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-1319-3
ASIN 3842013191

Kaufpreis: 9,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 1,43 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 1137766
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Juli 2010
ISBN vom Originalband 978-4-7580-5470-6 / 978-4-7580-5523-9
Letzter Band
Frontcover Are you Alice? 1   japcover Are you Alice? 1 japcover_zusatz Are you Alice? 1