obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Young Bride's Story
(乙嫁語り / Otoyome Gatari)
 
Mangaka: Kaoru Mori  
 
Verlag: Erscheint ab 2011 bei Tokyopop (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 12 Bände 2009 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Alexandra Keerl
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Es gibt 2 Gasteinträge. Davon haben 2 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 5,0.
Eure Kommentare zu "Young Bride's Story"
 
© Tokyopop
© 2009 Kaoru Mori
Tokyopop
19.Jahrhundert, in einer kleinen Stadt in der Nähe des Kaspischen Meeres.
Die 20jährige Amira Halgal hat den 12jährigen Karluk Eyhon geheiratet. Sie wurde von ihrem Clan geschickt, damit sich die Beziehungen zwischen den Clans verbessern.
Auch wenn Amira überrascht war, dass ihr Ehemann so jung ist, akzeptiert sie ihn dennoch.
Dank der Wahmherzigkeit der Leute hat Amira kein Probleme sich einzuleben. Aber auch sie überrascht ihre neue Familie.
So kennt Amira nicht nur neue Gerichte, sie hat auch eigene Ideen für ihre Wohnung. Außerdem ist sie eine ebenso gute Reiterin wie Jägerin.
Aber die Geschichte dreht sich nicht nur um Amira. Auch die kleinen Abenteuer der anderen Familienmitglieder werden erzählt.
So findet der Jüngste der Familie, Rostem, einen Holzschnitzer und lässt sich von ihm zeigen, wie man Häuser baut.
Problematisch wird es allerdings, als Amira und Karluk einen gemeinsamen Ausflug zu seinem Onkel Umak machen. Der Ausflug dauert länger, da Umak ein schafzüchtender Nomade ist.
Während Amira und Karluk unterwegs sind, bekommt der restliche Eyhon-Clan Besuch von Amiras Bruder Azel. Es ist allerdings kein Freundschaftsbesuch. Vielmehr fordert er für den Halgal-Clan Amira zurück. Sie soll mit einem anderen Mann verheiratet werden.
Die Geschichte ist so abenteuerlich, spannend und exotisch. Aber da Amira und Karluk verheiratet sind, wird es auch ab und zu etwas romantisch. Was Karluk wegen seinem Alter aber etwas überfordert.
Grafisch ist der Manga eine Augenweide. Die Charaktere sind allesamt durch alle Altersschichten bis hin in die Nebenrollen sauber gezeichnet. Auch die Emotionen der Charaktere sind gut gelungen. Insgesamt sind die Zeichnungen sauber, detailliert und , wenn es nötig ist, sehr dynamisch.
 
Bislang 10 Bände auf Deutsch erschienen.

Seite: 1 2

Band 11
Angekündigt für Februar 2020 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-8420-5729-6
ASIN 3842057296

Kaufpreis: 6,95 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 287979
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Dezember 2018
ISBN vom Originalband 978-4-04-735343-5
  japcover Young Bride's Story 11

Band 12
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


  japcover Young Bride's Story 12

Bislang 10 Bände auf Deutsch erschienen.
Seite: 1 2