obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Mirai Nikki
(未来日記)
 
Mangaka: Sakae Esuno  
 
Verlag: Erschien ab 2011 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen) (Edition "Mirai Nikki – Einsteigerset" ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 12 Bände 2006 - 2011 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Josef Shanel / Matthias Wissnet
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Mirai Nikki"
 
© Egmont Manga
© 2006 Sakae Esuno
Egmont Manga
Yukiteru ist ein einsamer Schüler. Seit der Mittelstufe wollte er nichts mehr mit seinen Klassenkameraden zu tun haben und hat sich deswegen immer mehr zurückgezogen.
Seine einzigen Freunde sind sein Handy, auf dem er immer sein Tagebuch führt und seine Beobachtungen aufschreibt und zwei eingebildete Figuren.
Deus ex Machina ist der König von Zeit und Raum und Murmur ist sein Zimmermädchen. Gemeinsam beraten sie immer Yukiteru. Ab und zu kündigt Deus eine Katastrophe an und tatsächlich finden kurz darauf einige Leute den Tod. Aber das scheint Zufall zu sein.
Eines Tages kündigt Deus aber ein Spiel an. Und plötzlich findet Yukiteru auf seinem Handy Nachrichten, die er geschrieben hat. Diese berichten aber von Ereignissen aus seiner Zukunft.
Yukiteru befindet sich in einem Hoch. Schließlich schafft er es mühelos, alle Klassenarbeiten zu schreiben oder den Schulbullies aus dem Weg zu gehen.
Doch eines Tages wird er von seiner Klassenkameradin Yuno Gasai überrascht. Sie scheint einges über ihn zu wissen und tatsächlich schafft er es auch mit ihrer Hilfe, einen Serienmörder zu besiegen, der hier sein Unwesen getrieben hat.
Wie es sich herausstellt, sind sowohl Yuno als auch der Serienmörder ebenfalls im Besitz eines der Zukunftstagebücher. Und zum Pech für den Serienmörder stirbt man, wenn man sein Tagebuch verliert oder es zerstört wird.
Kurz darauf bittet Deus zu einem Treffen. Zwölf Träger der Zukunftstagebücher kommen. Ihnen erklärt Deus sein Spiel, dessen Regeln einfach sind. Wer sein Tagebuch verliert, stirbt. Sein Tod wird aber noch vorher angekündigt und er kann ggf. noch etwas dagegen unternehmen.
Wer als letztes überlebt, wird Deus Platz einnehmen und selber der Gott über Zeit und Raum werden.
Da Yukiteru schon ein Attentat überlebt hat, wird er sofort zum erklärten Ziel der anderen. Nur Yuno und ein weiter Spieler halten zu ihm.
Yuno ist so in Yukiteru verliebt, dass sie ihn auf jeden Fall beschützen will. Aber andererseits betätigt sie sich auch ihm gegenüber als Stalkerin.
Dieser Manga ist damit ein Thriller, bei dem es darum geht, seine Feinde zu finden, bevor sie einen selber finden. Und dabei sind die Gegner in der Wahl ihrer Waffen nicht gerade zimperlich. Dabei hat Yukiteru schon genug damit zu tun, sich Yuno, die ihm eigentlich helfen will, vom Leibe zu halten.
Grafisch ist der Manga gut. Die Charaktere sind zwar etwas einfach und manchmal auch etwas schräg gezeichnet, aber die Zeichnungen bringen ihre Gefühle ganz gut zum Ausdruck. So unterstützen die detaillierten Zeichnungen die komplexe Geschichte des Mangas.
 
Editionen: Mirai Nikki (Der Manga ist abgeschlossen)
  Mirai Nikki – Einsteigerset (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Bislang 12 Bände auf Deutsch erschienen.

Seite: 1 2

Band 11
Erschienen im Juni 2013 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-7979-5
ASIN 3770479793

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 3,50 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 150540
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Dezember 2010
ISBN vom Originalband 978-4-04-715580-0
Frontcover Mirai Nikki 11 Backcover Mirai Nikki 11   japcover Mirai Nikki 11

Band 12
Erschienen im August 2013 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-7980-1
ASIN 3770479807

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 3,50 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 46715
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im April 2011
ISBN vom Originalband 978-4-04-715679-1
Letzter Band
Frontcover Mirai Nikki 12 Backcover Mirai Nikki 12   japcover Mirai Nikki 12

Bislang 12 Bände auf Deutsch erschienen.
Seite: 1 2