obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Blutrotkäppchen
 
Mangaka: David Füleki  
 
Verlag: Erschien ab 2012 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2012 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Blutrotkäppchen"
 
Dieser Band enthält drei Kurzgeschichten von David Füleki. Die Titelgeschichte ist dabei die Debütgeschichte von ihm.
Darin muss Entoman ein Verpflegungspaket zur Großmutter bringen. Unterwegs trifft er das Rotkäppchen, dass ihm bittet fünf Monolithen zu zerstören, die ihr die Aussicht aus ihrer Hütte stören.
Entoman wird bei seiner Arbeit von einem Jäger gestört, der ihn warnen will. Aber Entoman hört nicht auf ihn. Erst nach der Zerstörung aller Monolithen kann ihm der Jäger erklären, dass diese Monolithen eigentlich ein Denkmal für ermordete Mädchen dienen.
Doch die Wirklichkeit ist schlimmer. Denn die Monolithen fesselten die rachsüchtigen Seelen der Mädchen und sie beginnen nun als Geist um herzugehen.
Als sie dabei Entomans Großmutter angreifen, kommt es zu einem langen, brutalen Kampf.
Der Band enthält zwei weitere Geschichten, bei denen es allerdings weniger um Entoman geht, als mehr um Def und Kuh.
Inhaltlich sind die Geschichten mittelmäßig. Während die erste Geschichte noch nett geschrieben ist, aber gegen Ende immer mehr im Splatter versinkt, plätschert die zweite Geschichte, „Studieren mit Rind“, ohne große Aufregungen vor sich hin.
Grafisch hingegen ist der Comic recht gut. Die Charaktere sind gut getroffen und, bis auf Entoman, ansprechend gezeichnet. Entoman selber ist recht einfach gezeichnet. Die Zeichnungen selbst sind aber insgesamt sauber und ordentlich.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im März 2012 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-0351-4
ASIN 384200351X

Kaufpreis: 5,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 5,00 Euro
Kaufen bei Amazon

Letzter Band
Frontcover Blutrotkäppchen 1 Backcover Blutrotkäppchen 1