obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Blood Lad
(ブラッドラッド)
 
Mangaka: Yuuki Kodama  
 
Verlag: Erschien ab 2012 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 17 Bände 2010 - 2017 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Hiro Yamada
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Es gibt 8 Gasteinträge. Davon haben 8 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 4,4.
Eure Kommentare zu "Blood Lad"
 
Staz ist Vampir und der Boss in seinem Bezirk der Unterwelt. Allerdings träumt er von der Menschenwelt.
Eines Tages verirrt sich Fuyumi, ein menschliches Mädchen, in seinen Bezirk. Sofort lässt er sie zu sich bringen, mit dem Effekt, dass er sich sofort in sie verliebt. Leider stört ein Dämon, der mit gefährlichen fleischfressenden Pflanzen arbeitet, sein Techtelmechtel.
Als Staz diesen Dämon erlegt hat, muss er feststellen, dass eine Pflanze Fuyumi gefressen hat. Ihr Geist ist aber noch anwesend. Da Staz Fuyumis Geist lange nicht so aufregend findet, wie die lebende Fuyumi, schwört er, sie wiederzubeleben.
Fuyumi will aber wieder in die Menschenwelt. Aus diesem Grund wird Yoshida, der sich in Staz verwandeln kann, als Double da gelassen, damit niemand anderes Staz die Position streitig macht.
Erstaunlicherweise ist das Portal, durch das Fuyumi in die Dämonenwelt gelangt ist, noch da.
Der Besuch in der Menschenwelt ist kein Problem. Staz hat ein Spray, mit dem er die Gedanken der Menschen manipulieren kann. Ärgerlich ist nur, dass sich der Geist Fuyumi langsam aufzulösen beginnt.
Aber als sie zu dem Portal zurückkehren, warte Bell auf sie. Sie ist die Besitzerin des Portals und verlangt eine Gebühr für die Benutzung. Außerdem hat sie einige Tricks drauf, gegen die selbst Staz machtlos ist. Allerdings scheint sie Staz und Fuyumi bei ihrem Problem auch helfen zu können.
Der Manga ist eine Horrokomödie. Geister und Dämonen beherrschen ihre Welt, wobei sie einsehen, dass Menschen noch viel schrecklicher sein können.
Grafisch ist der Manga nicht schlecht. Die Charaktere sind gut getroffen und sauber gezeichnet. Durch verschiedene Emotionen und Kleidung bekommt der Manga seinen eigenen Stil.
 
Editionen: Blood Lad (Der Manga ist abgeschlossen)
  Blood Lad Box (3 Bände) (Der Manga ist abgeschlossen)
  Blood Lad Starter Pack (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Dezember 2016 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-3509-6
ASIN 3842035098

Kaufpreis: 9,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 5,95 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 1195393
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im August 2010
ISBN vom Originalband 978-4-04-715433-9 / 978-4-04-715496-4
Letzter Band
Frontcover Blood Lad 1 Backcover Blood Lad 1   japcover Blood Lad 1 japcover_zusatz Blood Lad 1