obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Nightmare Hunter Nemo
 
Mangaka: Martin Geier  
 
Verlag: Erschien ab 2012 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2012 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Nightmare Hunter Nemo"
 
© Tokyopop
© 2012 Martin Geier
Tokyopop
Seit klein auf hat Nemo im Schlaf Alpträume. Wäre da nicht Tedd, sein Teddy, als ständiger Begleiter, hätte Nemo schon längst aufgegeben. Dennoch fürchtet er sich vor seinen Träumen.
Die Furcht wird aber eines Tages so groß, dass Nemo beschließt nicht mehr zu schlafen.
Doch dieser Plan geht schief. Denn die Alpträume kommen auch, wenn Nemo denkt, wach zu sein. Und in der Abwehr eines dieser Träume, verletzt er aus Versehen seine Klassenkameradin Alice.
Doch da taucht in Nemos Träumen plötzlich Morpheus, der Gott der Träume, auf. Er überreicht Nemo einen Traumstein, mit dem man alle Kreaturen aus den Träumen einfangen kann.
Glücklich probiert Nemo den Traumstein gleich in einem Traum aus. Der Stein funktioniert wie beschrieben, aber leider wird Tedd als Traumfigur ebenfalls mit gefangen.
Der Stein schafft es aber, aus dem Traum in Nemos Realität zu gelangen. Dort allerdings wird er von einer seltsamen Kreatur gestohlen und zu Morpheus gebracht. Denn Morpheus hat eigene Pläne mit Nemos Träumen.
Die Geschichte wirkt insgesamt ein bisschen fade. Monster verprügeln, gemixt mit ein wenig griechischer Mythologie und alles relativ vorhersehbar, ohne größere Überraschungen. Da kommt keine Spannung auf.
Grafisch ist der Comic da schon besser. Vor allem die Hauptcharaktere sind gelungen, auch wenn Tedd in seiner normalen Gestalt etwas einfach wirkt. Die Zeichnungen sind zwar recht sauber, aber bis auf weniger Ausnahmen einfach gezeichnet. Viele Hintergründe sind einfach gar nicht vorhanden.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Juli 2012 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-0512-9
ASIN 3842005121

Kaufpreis: 5,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 5,95 Euro
Kaufen bei Amazon

Letzter Band
Frontcover Nightmare Hunter Nemo 1 Backcover Nightmare Hunter Nemo 1