obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Der geheime Garten vom Nakano Broadway
(散歩もの / Sanpo Mono)
 
Zeichnungen: Jiro Taniguchi  
Story: Masayuki Kusumi  
 
Verlag: Erschien ab 2012 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2006 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Achim Stegmüller / Sachiko Stegmüller
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Der geheime Garten vom Nakano Broadway"
 
© Carlsen Verlag
© 2006 Jiro Taniguchi / Masayuki Kusumi
Carlsen Verlag
Das Fahrrad vom Firmenchef Uenohara wurde gestohlen. Nun kann er damit nicht zur Arbeit fahren, sondern muss den Bus nehmen.
Allerdings beginnt er auch, die Freuden des Spazieren gehen zu entdecken. Denn gleich auf dem Rückweg von der Polizei verpasst Uenohara den Bus und er beschließt nach Hause zu gehen. Dabei kommt er in ein altes Viertel das ihn an seine Kindheit erinnert.
Einige Tage später hat er nach einem Geschäftsgespräch in einem modernen Hochhaus noch etwas Zeit. So beschließt er, die Gegend zu erkunden. Dabei kommt er an alten Geschäften vorbei, die es heutzutage kaum noch gibt. So kommt er auch einem Laden vorbei, in dem altmodische Sandalen verkauft werden. Aber er muss auch die Vergänglichkeit der Gebäude zur Kenntnis neben, da ein altes öffentliches Bad geschlossen hat.
Neugierig geworden, beginnt Uenohara damit, Tokyo zu Fuß zu erforschen. Er findet dabei nicht nur Gegenden, die er nicht kennt, sondern entdeckt Tokyo auch kulinarisch. Und immer wieder stößt er auf Kindheitserinnerungen und alte Freunde.
So zeigt der Manga Impressionen aus den älteren Vierteln Tokyos. Er ist aber auch eine Herausforderung, die eigene Stadt zu Fuß zu erforschen und dabei unbekannte Gegenden zu entdecken.
Einen Abschluss bilden dieses Mal die Kommentare von dem Autor Masayuki Kusumi, der für die Recherche Tokyo ebenfalls zu Fuß durchstreift hat und über seine Erlebnisse berichtet. Aber auch Jiro Taneguchi hat einiges zur Entstehung dieses Bandes zu sagen.
Wie gewohnt hat Taneguchi die Vorlagen von Kusumi sehr sauber und detailliert umgesetzt. Durch die Gedanken von Uenohara wird man dabei zusätzlich auf bestimmte Dinge aufmerksam gemacht. Außerdem gibt es so einige Erläuterungen zu den Bildern und dem Leben in Tokyo.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Dezember 2012 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-72324-6
ASIN 3551723249

Kaufpreis: 46,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 16,97 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 494335
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im März 2006
ISBN vom Originalband 978-4-939138-27-0
Letzter Band
Frontcover Der geheime Garten vom Nakano Broadway 1 Backcover Der geheime Garten vom Nakano Broadway 1   japcover Der geheime Garten vom Nakano Broadway 1