obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Liebesgift
(恋愛虫毒 / Renai Chuudoku)
 
Mangaka: Tsubaki Mikage  
 
Verlag: Erschien ab 2013 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2008 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Ai Aoki
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Liebesgift"
 
© Egmont Manga
© 2008 Tsubaki Mikage
Egmont Manga
Die beiden japanischen Honigbienen Honey und Bee haben auf der Flucht vor den Arbeiterinnen ihres Schwarms ausgerechnet bei der Koganespinne Shiori Zuflucht gesucht. Diese lebt mit der Fangschrecke Himehana zusammen. Doch wie Himehana den beiden versichert, will Shiori die beiden nicht fressen.
Shiori hilft den beiden Drohnen sogar gegen die Angriffe der Arbeiterinnen. Woran er sich aber nicht gewöhnen kann, ist, dass es Honey und Bee immer wieder recht lautstark miteinander treiben.
Aber Shiori hat ab und zu auch Probleme. Als es regnet, ist er froh, dass sich der Bläuling Midori in seinem Netz verfängt. Nur dass er sich in Midori verliebt. Und auch dessen beide Freunde, zwei asiatische Marienkäfer, stehen deswegen nicht auf seiner Speisekarte. Allerdings kann er nicht verhindern, dass Midori von einer anderen Spinne verschleppt wird.
So handelt der Manga von vermenschlichten Insekten. Sowohl im Aussehen als auch im Verhalten sind sie menschlich. Allerdings behalten sie auch etwas von ihrem animalischen Verhalten bei. Das führt zu einigen dramatischen aber auch zu komischen Situationen.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charakterdesigns sind gut den Tieren angepasst, wobei sie auch gut ihre Emotionen zeigen. Auch die, der Insektenumgebung angepassten Hintergründe sind ordentlich gezeichnet.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im März 2013 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-7872-9
ASIN 377047872X

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,35 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 921039
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Juli 2008
ISBN vom Originalband 978-4-86263-432-0
Letzter Band
Frontcover Liebesgift 1 Backcover Liebesgift 1   japcover Liebesgift 1