obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Wagamama Kitchen
(わがままキッチン)
 
Mangaka: Kaori Mouchi  
 
Verlag: Erschien ab 2013 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2009 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Burkhard Höfler
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Wagamama Kitchen"
 
© Egmont Manga
© 2009 Kaori Mouchi
Egmont Manga
Der junge Takashi hat es nicht leicht. Wegen seiner geringen Größe und seinem kindlichen Gesicht wird er von älteren Männern leicht für ein Mädchen gehalten.
Dabei macht sich Takashi fast nichts aus Männern. Denn der einzige Mann, den er mag, ist Wakana-San.
Wakana war früher einmal sein Sandkastenfreund. Doch weil Takashi wegen einer Asthmaerkrankung wegziehen musste, haben sich die beiden aus den Augen verloren.
Doch nun, Jahre später, ist Takashi auf der Suche nach Wakana. Als er wieder einmal von anderen Männern belästigt wird, taucht Wakana tatsächlich auf. Es stellt sich heraus, dass er der Lehrer der Männer ist. Doch als Takashis Bruder auftaucht, verschwindet Wakana wortlos.
Doch Takashi gibt nicht auf, denn er ist seit damals in Wakana verliebt. Er ermittelt dessen Adresse und sucht ihn zu Hause auf.
Auch wenn Wakana irritiert ist, lässt er sich überreden, Takashi Nachhilfe zu geben.
Was Takashis Bruder überhaupt nicht mag. Denn Wakana galt schon früher als Störenfried und Einzelgänger. Seine Nähe zu Takashi war auch der Grund, warum dessen Mutter auch unter dem Vorwand von Takashis Asthma mit ihm weggezogen ist.
Dazu kommt nun, dass sich zwischen Takashi und Wakana eine etwas anrüchige Schüler-Lehrer-Beziehung aufbaut.
Der Manga bezieht seine Kraft aus Takashis Suche nach Wakana und dem Freund, den er damals hatte. Allerdings muss er auch feststellen, dass er nicht so genau weiß, was er eigentlich machen will, wenn er sein Ziel erreicht hat.
Grafisch ist der Manga durchschnittlich. Die Charaktere sind zwar klar, aber ohne besondere Auffälligkeiten. Sie sind nur einfach, aber sauber gezeichnet.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im März 2013 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-7924-5
ASIN 3770479246

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 0,54 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 191978
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im April 2009
ISBN vom Originalband 978-4-86263-569-3
Letzter Band
Frontcover Wagamama Kitchen 1 Backcover Wagamama Kitchen 1   japcover Wagamama Kitchen 1