obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Wie hungrige Wölfe
(餓狼伝 (谷口ジロー) / Garouden)
 
Zeichnungen: Jiro Taniguchi  
Story: Baku Yumemakura  
 
Verlag: Erschien ab 2012 bei shodoku (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2005 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Waldemar Kesler / Tsuwame
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Wie hungrige Wölfe"
 
© shodoku
© 2005 Jiro Taniguchi / Baku Yumemakura
shodoku
Bunshichi Tanba ist ein Dojo-Yaburi, ein Kämpfer, der von Dojo zu Dojo zieht, um dort die besten Kämpfer herauszufordern.
Begonnen hat er als Straßenschläger. Zum richtigen Kämpfer wurde Tanba erst, als ein Bekannter bei einem Kampf getötet wurde. Aber auch, wenn es am Anfang wild zu ging, später hat Tanba keinen Kampf mehr verloren.
Bis zu dem Tag, als er ein kleines Dojo besucht hat. Der dortige Kämpfer war Toshio Kajiwara. Mit seiner Fähigkeit, die Schläge und Tritte von Tanba zu verkraften, brachte er Tanba aus dem Konzept, bis es Kajiwara gelang, ihn mit einem Würgegriff außer Gefecht zu setzen.
Nun hat sich Tanba gebessert. Er scheut keinen Kampf, gewinnt sie aber alle.
Nur die Niederlage gegen Kajiwara wurmt ihn. Doch als er sich endlich entschließt, ihn im Kampf zu stellen, ist Kajiwara in der Profiwrestlingliga tätig. So wird es schwer für Tanba, einen Kampf gegen Kajiwara zu bekommen.
Der Manga besteht so hauptsächlich aus Kämpfen. Muskelbepackte Männer die sich recht blutig die Köpfe einschlagen. Dabei geht es selbst bei richtigen Duellen nicht immer fair zu. Die ruhige Art, die die Mangas von Jiro Taneguchi auszeichneten, findet sich hier allerdings kaum.
Grafisch ist der Manga durchwachsen. Zwar sind die Charaktere sehr gut getroffen, aber sie sind nicht ganz so fein gezeichnet. Der Manga konzentriert sich dabei auf die Charaktere, so dass die wenigen guten Hintergründe hinter den Kämpfen verschwinden.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Mai 2012 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-941239-88-3
ASIN 3941239880

Kaufpreis: 16,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 12,56 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 909412
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im November 2005
ISBN vom Originalband 978-4-8401-1447-9
Letzter Band
Frontcover Wie hungrige Wölfe 1 Backcover Wie hungrige Wölfe 1   japcover Wie hungrige Wölfe 1