obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Ballerina Star
(かなめエトワール / Kaname étoile)
 
Mangaka: Kayoru  
 
Verlag: Erschien ab 2013 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2011 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Elke Benesch
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Ballerina Star"
 
© Tokyopop
© 2011 Kayoru
Tokyopop
Seit die Schülerin Kaname Yoshiwara die Ballettänzerin Miki Saionji bei einem Auftritt gesehen hat, träumt sie davon, Ballett zu tanzen. Mit harter Arbeit an sich schafft es Kaname tatsächlich ein paar Jahre später an die Ballettschule von Miki.
Dort allerdings muss Kaname mit Anfeindungen leben. Man traut ihr nicht zu, so gut zu sein. Erst recht nicht, nachdem alle erfahren, dass Kaname erst seit relativ kurzer Zeit Ballett tanzt. Dazu kommt, dass Kaname auch noch ausgerechnet ihren ersten Auftritt vor der Klasse verpatzt.
Doch glücklicherweise halten Miki und auch der Balletttrainer Hibiki zu ihr. Von Hibiki erfährt Kaname auch das Geheimnis hinter Mikis Erfolg und warum er an sie glaubt. Denn während die anderen Schülerinnen nach dem Training schnell nach Hause gehen, machen sowohl Kaname als auch Miki weiter.
Aber dass Kaname beim nationalen Ballettwettbewerb an der Seite von Miki stehen soll, ist selbst ihr das zu viel. So kommt es, dass die anderen Schülerinnen sie mobben. Damit Kaname sich durchsetzen kann, schlägt Miki vor, dass sie auf einem Schulfest gegen die Favoriten der Schülerinnen, Nami, antritt.
Tatsächlich legt Kaname einen Auftritt hin, der sie selber überrascht. Und das ausgerechnet auch wegen der Sabotage durch Nami.
Von nun an trainiert Kaname mit Miki zusammen. Aber die Anforderungen werden auch stärker. So muss sie auf Anweisung von Hibiki auf dem Wettbewerb den schwierigeren Pas de Deux des schwarzen Schwans aus Tschaikowskis Schwanensee tanzen.
Doch dann verletzt sich Miki wegen Kaname an ihrem Fuß. Kaname ist am Boden zerstört. Wieder ist es an Miki, sie aufzurichten.
Neben dem Ballettmanga enthält der Band noch zwei Liebesgeschichten. Die Hauptgeschichte ist aber gefühlvoll und mit starken Bildern erzählt. Und immer wieder gibt es, teilweise überraschende, Wendungen.
Grafisch ist der Manga sehr gut. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und passen zu der Geschichte, die Ballettszenen wirken optisch sehr stark. Die Zeichnungen sind sauber und einwandfrei.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im September 2013 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-0778-9
ASIN 3842007787

Kaufpreis: 6,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 1,04 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 193992
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im September 2011
ISBN vom Originalband 978-4-09-134055-9
Letzter Band
Frontcover Ballerina Star 1 Backcover Ballerina Star 1   japcover Ballerina Star 1