obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Digimon Adventure V-Tamer 01
(Dejimon Adobenchá V-Teimaa 01 / デジモンアドベンチャー V-Tamer 01)
 
Mangaka: Akiyoshi Hongo / Hiroshi Izawa / Ten-Ya Yabuno  
 
Verlag: Erschien ab 2001 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgebrochen worden)
Ursprünglich erschienen 9 Bände 1998 - 2001 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Antje Bockel
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 70 Gasteinträge. Davon haben 54 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 3,1.
Eure Kommentare zu "Digimon Adventure V-Tamer 01"
 
© Carlsen Verlag
© 1998 Akiyoshi Hongo / Hiroshi Izawa
Ten-Ya Yabuno
Carlsen Verlag
Ein großer Digimon-Wettkampf steht bevor. Taichi, der sich sehr auf diesen Wettbewerb gefreut hat, wird allerdings schon vor Beginn disqualifiziert, weil sein Digimon nicht den offiziellen Regeln entspricht.
Noch während er um diese Chance trauert, beginnt sein Spiel zu leuchten und er wird in die Digiwelt gezogen. Dort trifft er nicht nur auf sein Digimon Zero, sondern auch auf das Digimon Gabo, der ihm fortan als Führer durch die Digiwelt zur Seite steht.
Taichi kommt zunächst in das Schloß Holy Angel, wo er auf Angemon trifft. Der erklät ihm, daß ein böses Digimon die Digiwelt bedroht und nur ein Digimon mit einem menschlichen Trainer das Böse besiegen kann.
Taichi macht sich auf den Weg, um sich dem Monster zu stellen. Doch vorher muß er noch fünf Anhänger aufsammeln, um zum Bösen vorzudringen. Doch diese Anhänger werden von großen Monstern bewacht.
Der Manga "Digimon" ist nahe an der Anime-Serie. Allerdings gibt es hier mit Taichi nur einen Trainer, obwohl auch die Digimon der Anderen aus der TV-Serie auftauchen.
Dafür gibt es hier eine große Portion Humor. Der Manga selbstironisch und spätestens wenn Taichi und Zero zum Siegestanz antreten sollte sich gute Laune einstellen.
Zeichnerisch ist er gut, auch wenn man ein paar Digimon anders gewöhnt ist. Außerdem ist "Digimon" ein Manga, dessen erste eineinhalb Bände durchgehend farbig sind.
Ingesammt ist "Digimon" ein lustiger Manga, der schnell gelesen werden kann. Für alle, die Digimon oder humoristische Mangas lieben.
 
Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1: Der perfekte Trainer
Erschienen im April 2001 (Der Band ist erschienen)
ISBN 3-551-75081-5
ASIN 3551750815

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 6,50 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 1064143
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Jahr 1998
Frontcover Digimon Adventure V-Tamer 01 1  

Band 2: Duell der Trainer
Erschienen im April 2001 (Der Band ist erschienen)
ISBN 3-551-75082-3
ASIN 3551750823

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 5,34 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 1070224
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Jahr 1998
Letzter Band
Frontcover Digimon Adventure V-Tamer 01 2