obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Korsar der Liebe – Im zunehmenden Mond
(コルセーア~盈月~ / Corsair - Eigetsu)
 
Zeichnungen: Erii Misono  
Story: Fuuko Minami  
 
Verlag: Erschien ab 2013 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2011 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Dorothea Überall
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Korsar der Liebe – Im zunehmenden Mond"
 
Yaan, der Premierminister des Reiches Pisar, ist in Sesaam, den Justizminister, verliebt.
Das geht schon so seit der Klosterschule, wo sie als Kinder Zimmernachbarn waren. Damals hat Yaan Sesaam gegen die Mitschüler verteidigt. Während Sesaam als Streber gilt, ist Yaan eher der junge Wildfang, der aus dem niederen Volk stammt.
Als Sesaam von Mitschülern angegriffen wird, schafft es Yaan gerade noch, ihn zu befreien. Auch zeigt er Sesaam die Welt außerhalb der Klostermauern.
Wie Yaan aber zu Sesaam steht, bemerkt er erst, als es darum geht, der persönliche Auszubildende eines Priesters zu werden. Je nachdem, ob man und von welchem Priester man ausgewählt wird, steigen die Chancen auf eine Karriere. Allerdings gehört es auch zu den Pflichten eines Auszubildenden, sich von dem Priester in Liebesdingen unterweisen zu lassen. Als es zu der Auswahl kommt, merkt Yaan, dass es ihn stört, wenn jemand anderes mit Sesaam schläft.
Dennoch geht die Ausbildung weiter. Yaan und Sesaam gehen ihren Weg voran. Doch dann erfährt Yaan, dass ein feindlicher Stamm Sesaams Schwester entführt und ermordet hat.
Der Band zeigt so den Aufstieg der beiden Freunde in bedeutende Positionen, aber auch die Schwierigkeiten von Yaan, sich Sesaam zu nähern. Denn er fürchtet, wenn er sich ihm zu schnell nähert, ihn ganz zu verlieren.
Grafisch ist der Manga sehr gut. Die Charaktere sind sauber gezeichnet, speziell die ganzen orientalischen Gewänder sind aufwendig gestaltet. Die Zeichnungen entführen detailliert in eine arabische Welt mit großartiger Architektur und Landschaften.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Juli 2013 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-0794-9
ASIN 3842007949

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 15,02 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 728238
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Februar 2011
ISBN vom Originalband 978-4-344-82154-5
Letzter Band
Frontcover Korsar der Liebe – Im zunehmenden Mond 1 Backcover Korsar der Liebe – Im zunehmenden Mond 1   japcover Korsar der Liebe – Im zunehmenden Mond 1