obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Vanilla Star
(バニラ・スター)
 
Mangaka: Kano Miyamoto  
 
Verlag: Erschien ab 2013 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2009 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Alexandra Klepper
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Vanilla Star"
 
© Carlsen Verlag
© 2009 Kano Miyamoto
Carlsen Verlag
Der junge Takeshi ist frustriert. Seine letzte Beziehung ist gerade in die Brüche gegangen und das nagt noch in ihm. So flüchtet er sich in Porno-DVDs.
Dort sieht er den jungen Yuu und ist sofort von ihm fasziniert. Er will nun alles über Yuu wissen und sein Freund Okamoto hilft ihm dabei.
Dieser findet heraus, dass Yuu richtig Yuuto Ueda heißt. Außerdem scheint er sich zu prostituieren.
Auch wenn es Takeshi etwas gegen den Strich geht, geht ihm das Video mit Yuu nicht mehr aus dem Sinn. So beschließt er kurzerhand, sich Yuu für ein paar Stunden zu mieten.
Tatsächlich wirkt Takeshi so überzeugend auf Yuu,, dass er sich darauf einlässt, sich weiter mit ihm zu treffen. Auch wenn Takeshi sich darüber freut, so nagt es doch in ihm, dass Yuu bei ihren Treffen kaum etwas von sich erzählt. Und nach bohren will Takeshi nicht, aus Angst, Yuu zu verlieren.
Doch Yuu ist so schwermütig. Der Yuu, den Takeshi im Internet gesehen hat, wirkt so fröhlich. Und so beginnt Takeshi nachzuforschen, warum Yuu zu dem geworden ist, der er ist.
So dreht sich der Manga um die Frage, wie es ist, mit jemanden aus dem Sexgewerbe eine Beziehung zu haben. Takeshi muss jedenfalls feststellen, dass es Yuu sehr verändert hat und will ihm, nicht ganz uneigennützig helfen.
Grafisch ist der Manga eher mittelprächtig. Die Gesichter der Charaktere wirken teilweise schräg und etwas deformiert. Dabei sind die Zeichnungen einfach und stark mit Rasterfolie durchsetzt.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im November 2013 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-75104-1
ASIN 3551751048

Kaufpreis: 6,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 1,75 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 784080
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Juli 2009
ISBN vom Originalband 978-4-86263-630-0
Letzter Band
Frontcover Vanilla Star 1 Backcover Vanilla Star 1   japcover Vanilla Star 1