obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Darum Liebe!
(彼女が彼に落ちる理由 / Kanojo ga Kare ni Ochiru Riyuu)
 
Mangaka: Mio Nanao  
 
Verlag: Erschien ab 2014 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2010 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Claudia Peter
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Darum Liebe!"
 
© Egmont Manga
© 2010 Mio Nanao
Egmont Manga
Dieser Band beinhaltet vier Liebesgeschichten aus der Feder von Mio Nanao.
In der Titelgeschichte ist Koyuki in den Schulsprecher verliebt. Immer, wenn er sie ansieht, schlägt ihr Herz höher. Nur leider blickt er sie selten an.
Dafür kümmert sich Natsume mehr um sie. Nur leider weiß Koyuki nicht, was sie von ihm halten soll.
Denn seit er ihr einen Kuss geraubt hat, muss sie immer nur an ihn denken. Und dabei ist sie doch in den Schulsprecher verliebt.
In der Geschichte „Heimweg unterm Regenschirm“ ist die Schülerin Yuma Sugisaki ganz vernarrt in Schirme. Um so schmerzlicher ist es für sie, als der Schüler Tachibana ihren Schirm mit einem Ball kaputt macht. Und der Ersatzschirm, den er ihr schenkt, ist nicht ganz so gut toll.
Immerhin hat Tachibana nun Yumas Aufmerksamkeit. Aber auch das freut sie nicht, denn sie muss schnell feststellen, dass sich ihre Interessen sehr unterscheiden.
Allerdings passen sie in einer Kleinigkeit doch gut zu einander. Da Tachibana öfters seinen Schirm vergisst, schlüpft er in der Regenzeit auf dem Heimweg bei ihrem Schirm unter. Durch den Schirm geschützt, kommen sich die beiden näher.
Doch dann kommen Yuma Gerüchte zu Ohren, dass er eigentlich mit der Managerin der Sport AG befreundet ist.
Auch in den anderen beiden Geschichten müssen die Schülerinnen erst noch erkennen, was die Liebe ist. Aber als sie sie erkennen, ist das Gefühl dafür um so stärker.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind etwas einfach gezeichnet. Aber dennoch gut getroffen. Allerdings gibt es bei den Nebencharakteren fast mehr Abwechslung zu sehen als bei den Hautcharakteren. Die wenigen Hintergründe dieses Mangas sind sehr schlicht gehalten.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im März 2014 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-8131-6
ASIN 3770481313

Kaufpreis: 7,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 3,49 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 546283
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Oktober 2010
ISBN vom Originalband 978-4-09-133547-0
Letzter Band
Frontcover Darum Liebe! 1 Backcover Darum Liebe! 1   japcover Darum Liebe! 1