obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Das Feld des Regenbogens
(虹ケ原ホログラフ / Nijigahara Holograph)
 
Mangaka: Inio Asano  
 
Verlag: Erschien ab 2013 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2006 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Sakura Ilgert
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Das Feld des Regenbogens"
 
© Tokyopop
© 2006 Inio Asano
Tokyopop
Der Schüler Suzuki geht auf eine Schule, an der das Mobben zur Tagesordnung gehört.
Als seine Mitschüler Arie Kimura, die gerade ihre Mutter verloren hat, in einen Schacht stürzen, zerbricht etwas in ihm. Er will härter werden, als die anderen Jungs und Mädchen, die ihn mögen, macht er fertig. Nur am Krankenbett von Arie wird er weich.
Auch seine Lehrerin Frau Sakaki hat eine besondere Beziehung zu Arie. Sie ist allerdings nicht gut auf Arie zu sprechen, da sie wegen ihr verletzt worden ist. Aus diesem Grund sieht sie dem Treiben ihrer Schüler auch nur teilnahmslos zu.
Aber diese Vorkommnisse haben katastrophale Auswirkungen auf das Leben der Schüler als Erwachsene.
Durch viele Zeitsprünge wirkt die Handlung zunächst konfus. Aber später klären diese Sprünge auch die Geschichte auf. Wobei die Geschichte teilweise immer noch durch Fantasien schwierig ist zu lesen.
Grafisch ist der Manga sehr realistisch. Die Charaktere sind gut getroffen, aber teilweise auch etwas schräg gezeichnet. Zum Teil sehen sie sich auch recht ähnlich, was aber auch beabsichtigt ist.Die Zeichnungen sind insgesamt sehr sauber und ordentlich.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im November 2013 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-0849-6
ASIN 384200849X

Kaufpreis: 39,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 19,99 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 642078
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Juli 2006
ISBN vom Originalband 978-4-7783-2020-1
Letzter Band
Frontcover Das Feld des Regenbogens 1 Backcover Das Feld des Regenbogens 1   japcover Das Feld des Regenbogens 1