obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Pokémon - Schwarz und Weiß
(ポケットモンスタースペシャル / Pocket Monster Special)
 
Zeichnungen: Satoshi Yamamoto  
Story: Hidenori Kusaka  
 
Verlag: Erschien ab 2013 bei Planet Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 9 Bände 2013 - 2014 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Matthias Wissnet
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Pokémon - Schwarz und Weiß"
 
© Planet Manga
© 2013 Satoshi Yamamoto / Hidenori Kusaka
Planet Manga
Professor Esche will ein neues Experiment starten. Aus diesem Grund verschickt sie die Pokemon Serpifell, Ottaro und Floink an drei ausgewählte Teenager. Durch ihre Schusseligkeit bekommt aber nur Schwarz alle drei Pokemon und die Pokedex.
Weil sich die drei Pokemon nicht leiden können, bekämpfen sie sich, sobald Schwarz sie ausgepackt hat. Als Professor Esche ihren Fehler bemerkt und mit den beiden anderen Schülern Bell und Cheren bei Schwarz eintrifft, hat er sich sein Pokemon, Floink, erwählt und ist damit schon unterwegs. Leider sind Schwarz und seine Pokemon schon unterwegs und das Pokedex, um ihn zu erreichen ist kaputt.
Tatsächlich entdecken der Professor und ihre Schülerinnen Schwarz, wie er versucht, sein neues Pokemon zu bändigen. Professor Esche ist auch gleich verärgert über Schwarz, denn er schafft es nicht, mit Floink zu kommunizieren.
Allerdings hat er ein Somnian, Somni, mit dem er seine Gedanken besser sammeln kann. Mit ihm werden Schwarz Gedanken klar weiß. Dadurch kann Schwarz besser denken. Und so schafft er es auch, dass Floink ihm vertraut.
So beginnt die Reise von Schwarz in die Welt der Pokemon. Wie jedes Kind träumt er davon, ein Großer in der Pokemonliga zu werden, aber der Weg zur Spitze ist lang und beschwerlich.
Grafisch ist der Manga etwas einfach. Die Charaktere sind zwar klar gezeichnet, aber sie wirken recht simpel gezeichnet. Das gilt auch für die Pokemons und die Hintergründe. Damit passen sie aber auch zur Geschichte, die ja für jüngere Leser gezeichnet ist.
Diese Serie ist ein Teil der größeren japanischen Serie ポケットモンスタースペシャル.
 
Editionen: Pokémon - Schwarz und Weiß (Der Manga ist abgeschlossen)
  Pokémon - Schwarz und Weiß - GratisComicTag 2014 (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Mai 2014 (Der Band ist erschienen)


Der Originalband erschien im Januar 2013
ISBN vom Originalband 978-4-09-141583-7
Letzter Band
Frontcover Pokémon - Schwarz und Weiß 1 Backcover Pokémon - Schwarz und Weiß 1   japcover Pokémon - Schwarz und Weiß 1