obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Unterm Wolkenhimmel
(曇天に笑う / Donten ni Warau)
 
Mangaka: Kemuri Karakara  
 
Verlag: Erschien ab 2014 bei KAZÉ Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 6 Bände 2011 - 2013 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Elke Benesch / Yvonne Gerstheimer
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 4,0.
Eure Kommentare zu "Unterm Wolkenhimmel"
 
© KAZÉ Manga
© 2011 Kemuri Karakara
KAZÉ Manga
Es ist das Jahr 1878. Japan befindet sich mit einer neuen Regierung im Umbruch zur Moderne. Dementsprechend gibt es viel Unruhe im Land. Um dem Verbrechen Herr zu werden, hat die Regierung im Biwa-See das riesige, ausbruchssichere Gokumonjo-Gefängnis errichtet.
Die drei Brüder der Familie Kumo, Tenka, Soramaru und Chutaro, leben eher schlecht als recht von dem Fährdienst zur Insel.
Um zu überleben, helfen sie dabei, Verbrecher, die auf dem Weg zur Insel geflohen sind, wieder einzufangen. Tenka ist dabei schon sehr erfahren darin, diese Verbrecher aufzuspüren.
Doch dieses Mal will Soramaru nicht zu Hause bleiben. Er schnappt sich Chutaro und sein Schwert, was schon seit Generationen in der Familie vererbt wird und macht sich auf die Jagd.
Doch als er einen der Verbrecher findet, erweist sich dieser als sehr zäh. Zwar ist ihm Soramaru im Kampf überlegen, aber Verbrecher steht immer wieder auf. Und nicht nur das, nimmt er auch noch Chutaro als Geisel. Glücklicherweise ist den beiden der Verwalter ihres Anwesens, Shirasu Kinjo, gefolgt und kann ihnen aus der Klemme helfen.
Der Manga zeigt dabei eine Mischung aus Samuraikämpfen, Magie und Dämonen. Und es gibt einige Rätsel um und vor allem in Gokumonjo, die Tenka und seine Brüder lösen müssen.
Grafisch ist der Manga recht gut. Auch wenn die Gesichter im Gegensatz zu den restlichen Zeichnungen etwas einfach wirken, so sind die Charaktere dennoch gut gezeichnet. Die Kleidung, die Bewegungen und die Perspektiven wirken stimmig vor den teilweise gewaltigen Hintergründen. Dazu sind die Zeichnungen sehr detailliert und sauber gezeichnet.
 
Editionen: Unterm Wolkenhimmel (Der Manga ist abgeschlossen)
  Unterm Wolkenhimmel - Komplettpaket (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Shounen, ab 12 Jahre
Thriller, Abenteuer, Historie, Tragödie, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1: Band 1-6
Erschienen im Dezember 2018 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-2-88921-230-9

Kaufpreis: 25,17 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 25,17 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im August 2013
ISBN vom Originalband 978-4-86127-843-3 / 978-4-86127-910-2 / 978-4-86127-970-6 / 978-4-8000-0056-9 / 978-4-8000-0159-7 / 978-4-8000-0202-0
Letzter Band
Frontcover Unterm Wolkenhimmel 1   japcover Unterm Wolkenhimmel 1 japcover_zusatz Unterm Wolkenhimmel 1 japcover_zusatz Unterm Wolkenhimmel 1 japcover_zusatz Unterm Wolkenhimmel 1 japcover_zusatz Unterm Wolkenhimmel 1 japcover_zusatz Unterm Wolkenhimmel 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.