obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Assassin's Creed®: Awakening
(アサシン クリード4ブラック フラッグ-覚醒 / Assassin's Creed 4 - Black Flag - Kakusei)
 
Zeichnungen: Kenji Oiwa  
Story: Takashi Yano  
 
Verlag: Erschien ab 2014 bei Tokyopop (Der Manga ist abgebrochen worden)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2014 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Gandalf Bartholomäus
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Assassin's Creed®: Awakening"
 
© Tokyopop
© 2014 Kenji Oiwa / Takashi Yano
Tokyopop
Der junge Kapitän Edward Kenway will sich Anfang des 18. Jahrhunderts in der Karibik ein Vermögen mit dem Plündern von Schiffen verdienen.
Dank seiner Tollkühnheit schafft er es tatsächlich, einige gegnerische Schiffe zu versenken, bevor sein Schiff durch eine Falle gesprengt wird.
Als Edward zwischen den Schiffswracks erwacht, ist er anscheinend alleine. Er findet allerdings einen Mann in einer seltsamen Kutte. In seiner Kleidung findet er einen versiegelten Brief.
Doch bevor er ihn öffnen kann wird Edward als Masato zurück in die Wirklichkeit geschleudert.
Masato ist ein Tester eines neuen VR-Spiels. Seine Mutter hat dieses Spiel mit entwickelt. Masato spielt damit, obwohl er eigentlich seine Mutter hasst. Denn sie hat seinen Vater und ihn verlassen.
Dennoch will er dieses Spiel testen. Und sei es nur, um seiner Mutter zu beweisen, dass sie im Unrecht war. So taucht er wieder in das Spiel ein, dass ihn in das 18.Jahrhundert führt.
Edward hat den Brief geöffnet und dort einen Gegenstand gefunden, der eine Belohnung verspricht, wenn er ihm Laureano de Torres bringt. Doch statt einer Belohnung gibt es erst einmal einen Dolch an der Kehle.
Denn eigentlich wurde nicht Edward, sondern der Überbringer, ein Mitglied der Assasinengilde erwartet.
Der Gegenstand ist aber eine Karte mit den Lagern der Assassinen. Der Orden der Templer will sie ausrotten, da sie mit Hilfe eines Artefaktes die Menschen beherrschen wollen. Und die Assassinen sind ihnen dabei im Weg.
Allerdings muss noch ein bestimmtes Observatorium gefunden werden. Um Informationen darüber zu gelangen, soll Edward einen Gefangenen nach Art der Templer foltern.
Zwar kann Edward entkommen, bevor es zum Äußersten kommt und auch sein altes Piratenleben wieder aufnehmen, doch das Observatorium verspricht zu viele Schätze, als dass er es vergessen könnte.
Wobei die Suche nach dem Schatz ihn auch die schreckliche Wahrheit über das Spiel und seine Mutter erfahren lässt.
So wird eine Geschichte in zwei Zeitebenen erzählt. Die Zukunft, in der es sehr realistische Virtual Reality gibt und die Vergangenheit aus der Welt der Piraten. Wobei beide Geschichten enger miteinander verknüpft sind, als es Masato lieb ist.
Grafisch ist der Manga recht gut. Die Charaktere sind zwar etwas einfach gezeichnet, doch sie sind sehr individuell. Gerade das verleiht dem Piratenspiel das besondere Flair. Die Zukunft hingegen wirkt dagegen etwas langweilig. Das mag aber auch an den Hintergründen liegen, denn ein modernes, spartanisch eingerichtetes Labor ist langweiliger als die raue See mit den Segelschiffen und die Dschungelinseln mit den Piratendörfern. Wobei diese Hintergründe sauber und detailliert gezeichnet worden sind.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im September 2014 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-1058-1
ASIN 3842010583

Kaufpreis: 6,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 0,88 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 537350
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im März 2014
ISBN vom Originalband 978-4-08-879766-3
Letzter Band
Frontcover Assassin's Creed®: Awakening 1 Backcover Assassin's Creed®: Awakening 1   japcover Assassin's Creed®: Awakening 1 japcover_zusatz Assassin's Creed®: Awakening 1

Band 2
Angekündigt für Januar 2016 (Der Band ist verschoben worden)
ISBN 978-3-8420-1059-8
ASIN 3842010591

Verkaufsrang bei Amazon: 2096361
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im September 2014
ISBN vom Originalband 978-4-08-890023-0
Letzter Band
  japcover Assassin's Creed®: Awakening 2 japcover_zusatz Assassin's Creed®: Awakening 2