obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



A+B – Angel+Blood
(A+B ‐エンジェル+ブラッド‐ / A+B)
 
Mangaka: Chaco Abeno  
 
Verlag: Erschien ab 2014 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2013 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Sakura Ilgert
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 5,0.
Eure Kommentare zu "A+B – Angel+Blood"
 
© Egmont Manga
© 2013 Chaco Abeno
Egmont Manga
Vor 13 Jahren wurde ein Großteil von Tokio durch Engel zerstört. Der Wiederaufbau ist zwar im Gange, aber immer wieder tauchen die Engel auf und verursachen Schäden durch Erdbeben.
Um Tokio zu schützen und junge Leute im Kampf auszubilden, wurde die schwimmende Seika-Akademie gegründet.
Die Brüder Shiriko und Shinobu sind nun auf Geheiß ihres Meisters unterwegs zur Akademie. Dort erwartet man sie voller Neugier, denn sie sollen mit einfachen Mitteln und ohne Ausbildung einen Engel besiegt haben. Leider finden sich die beiden sich in Tokio nicht zurecht, da die komplizierte Stadt durch die Zerstörungen noch unüberschaubarer geworden ist.
Da treffen die beiden auf den gehbehinderten Shota und seinen Bruder. Die beiden helfen Shiriko und Shinobu die richtige Richtung zu finden. Doch nachdem sie sich wieder getrennt haben, spürt Shinobu das Erwachen eines Engels.
Leider taucht der Engel direkt neben der Monorail, in der Shota und sein Bruder sitzen, auf. Zwar sind sofort die Kombattanten der Akademie zur stelle, aber ihr Eingreifen macht den Engel nur wütend. Er wird dadurch zu einem gefallenen Engel.
Aus Sorge um Shota und seinen Bruder greifen nun Shiriko und Shinobu ein. Während Shinobu den Engel mit seinem Origami fesselt, greift ihn Shiriko mit seinem Mythrilschwert an. Aber entgegen der Kämpfe der Akademie vernichten sie den Engel nicht, sondern schicken ihn nur zurück in seine Dimension.
Weil sie die Engel nicht töten und wegen ihrem unorthodoxen Kampfstils werden Shiriko und Shinobu von der Akademieleitung beobachtet.
Zu ihrem Training gehört auch eine Simulation, in der sie allerdings scheitern. So werden sie haushoch von der Eliteschülerin, der stolzen Sanada, geschlagen. Ihre Freundin Yazawa ist nicht ganz so gut. So bekommen Shiriko und Shinobu einen Streit zwischen den beiden Freundinnen mit, bei dem es darum geht, wer in einem Team gegen die Engel kämpfen kann.
Sanada lehnt Yazawas Angebot ab, mit ihr ein Team zu bilden. Als Yazawa deswegen in Tränen aufgelöst flüchtet, gerät sie in die Fänge eines Engels.
In dem Manga geht es um den Kampf von Engeln und Götter gegen Maschinen und spirituelle Kräfte. Wobei der eigentliche Konflikt findet auf der Seiten der Menschen statt, bei denen der glaube an die Technik spirituellen Kräften gegenüber steht. Dass dabei der Humor nicht zu kurz kommt, dafür sorgt schon der chaotische Shiriko, der eigentlich nur auf die Akademie gekommen ist, um Mädchen abzuschleppen.
Grafisch ist der Manga dabei sehr gut. Die Charaktere, aber auch die Engel und Tiere sauber gezeichnet. Dabei wirken die Charaktere nicht steif, sondern sind durch ihre Mimik und ihre Haltung lebendig. Wie es sich für das Thema gehört, zeigen die Bilder nicht nur technische Einrichtungen, sondern auch das alte Tokio und auch ein wenig die Natur. Dabei bleiben die Hintergründe, trotz detaillierter Zeichnungen, aber auch im Hintergrund.
 
Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Dezember 2014 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-8278-8
ASIN 3770482786

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 1,03 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 1083608
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im März 2013
ISBN vom Originalband 978-4-04-120689-8
Frontcover A+B – Angel+Blood 1 Backcover A+B – Angel+Blood 1   japcover A+B – Angel+Blood 1

Band 2
Erschienen im März 2015 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-8279-5
ASIN 3770482794

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,48 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 468642
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im September 2013
ISBN vom Originalband 978-4-04-120897-7
Letzter Band
Frontcover A+B – Angel+Blood 2   japcover A+B – Angel+Blood 2