obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Verlangen nach Liebe
(恋と欲望のススメ / Koi to yokubo no susume)
 
Mangaka: Kozue Chiba  
 
Verlag: Erschien ab 2014 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2013 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Hana Rude
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Verlangen nach Liebe"
 
© Tokyopop
© 2013 Kozue Chiba
Tokyopop
Dieser Manga enthält fünf Liebesgeschichten.
In der Titelgeschichte ist Mitschüler Yutaka ist ein Schürzenjäger und bekannt dafür, dass er seine Freundinnen nach einem Monat fallen lässt. Trotzdem muss Maruyama ihm helfen, nachdem ihn seine letzte Flamme niedergeschlagen hat, weil er sie hat fallen lassen.
So kommt es, dass Yutaka sie fragt, ob sie seine neue Freundin sein will. Obwohl Maruyama weiß, dass Yutaka seine Freundin häufig wechselt, willigt sie ein. Denn sie hat Yutaka schon länger beobachtet´und weiß, dass er eigentlich nicht so schlimm ist, wie er immer tut.
In der zweiten Geschichte, „Die schelmische Meerjungfrau“, leben Nagi, ihre Schwester Kanami und ihr Sandkastenfreund Futa in einem Küstendorf.
Es gibt dort die Sage, dass es dort eine Meerjungfrau gibt, die demjenigen, der sie erblickt, die Liebe erfüllt.
Nagi fühlt sich als fünftes Rad am Wagen, denn Futa ist immer mit Kanami zusammen. Da erblickt sie eines Tages im Meer tatsächlich eine große Schwanzflosse.
Doch ihre Liebe scheint sich nicht zu erfüllen, denn Futa und Kanami sind immer enger zusammen. Da Nagi Futa und Kanami ihre Liebe gönnt, beschließt sie, sich aus ihrer Gruppe zurück zu ziehen.
Aber die Gunst der Meerjungfrau scheint bei ihr nicht zu wirken.
Auch in den anderen Geschichten geht es um die erste Liebe, die nur einfach unmöglich zu sein scheint. Glücklicherweise hilft das Schicksal der Liebe öfters mal nach.
Grafisch ist der Manga auch sehr gut. Denn die Charaktere sind sauber und unterschiedlich gezeichnet. Das gilt vor allem für die Mädchen, die auch noch durch ihre gezeigten Emotionen sehr lebendig wirken. Wie die Charaktere sind auch die Hintergründe sauber und zum Teil auch detaillierter gezeichnet.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im September 2014 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-1102-1
ASIN 3842011024

Kaufpreis: 6,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 6,50 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im November 2013
ISBN vom Originalband 978-4-09-135628-4
Frontcover Verlangen nach Liebe 1 Backcover Verlangen nach Liebe 1   japcover Verlangen nach Liebe 1