obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Eagle
 
Mangaka: Kaiji Kawaguchi  
 
Verlag: Erschien ab 2002 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 11 Bände 1998 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Wertung 4
Es gibt 7 Gasteinträge. Davon haben 7 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 4,9.
Eure Kommentare zu "Eagle"
 
© Egmont Manga
© 1998 Kaiji Kawaguchi
Egmont Manga
"Eagle" erzählt die Geschichte des Reporters Takashi Jo. Er ist der Sohn eines Amerikaners und einer Japanerin. Gerade als seine Mutter gestorben ist, erhät er überraschend den Auftrag, eine Reportage über den japanstämmigen amerikanischen Präsidentenkandidaten Kenneth Yamaoka zu machen.
In den USA angekommen wird er gleich in den Trouble um die Kandidatur einbezogen. Einen Schock erhält Takashi aber erst, als ihm Kenneth offenbart, daß er sein Vater ist.
Takashi ist erschrocken aber auch fasziniert darüber und beschließt zu bleiben, auch wenn er seinen Auftrag nun mit ganz neuen Augen sieht.
"Eagle" ist eine spannende Geschichte um den Wettlauf um die große Macht. Kawaguchi erzählt hier einen Polit-Thriller, der Einblicke in den amerikanischen Wahlkampf bietet. Es ist mal eine ganz andere Geschichte.
Grafisch ist "Eagle" auch auf höherem Level. So gelingt es Kawaguchi zum Beispiel auch, die beiden japanischen Hauptpersonen klar von den Amerikanern zu unterscheiden. Und die Hintergrüde sind sehr detailreich.
Um eine größere Käuferschicht zu erreichen, wurde "Eagle" in europäischer Leserichtung gedruckt.
 
Bislang 11 Bände auf Deutsch erschienen.

Seite: 1 2

Band 11
Erschienen im Januar 2005 (Der Band ist erschienen)
ISBN 3-89885-580-5
ASIN 3898855805

Kaufpreis: 9,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 3,69 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 2770183
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Jahr 2000
Letzter Band
Frontcover Eagle 11  

Bislang 11 Bände auf Deutsch erschienen.
Seite: 1 2