obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



You & Me, Etc.
(僕らにまつわるエトセトラ / Bokura ni Matsuwaru Et Cetera.)
 
Mangaka: Kyugo  
 
Verlag: Erschien ab 2014 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2008 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Dorothea Überall
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "You & Me, Etc."
 
© Carlsen Verlag
© 2008 Kyugo
Carlsen Verlag
Der Manga enthält vier Kurzgeschichten von Kyugo.
In der ersten Geschichte, „Eines Tages werden wir ...“, sind die Schüler Iku und Keita sind Sandkastenfreunde, die alles gemeinsam gemacht haben. Doch seit Iku vor zwei Jahren einen Unfall hatte, haben sich die beiden auseinander gelebt. Iku wurde damals so schwer verletzt, dass zu befürchten stand, dass er nie wieder Baseball spielen konnte.
Zwar hat Iku die Verletzungen in der Zwischenzeit überstanden, aber da sich Keita für den Unfall die Schuld gibt, will er nicht mehr mit Iku zusammen sein. Eigentlich verachtet er sich so selber, dass er mit niemanden zusammen sein will.
Nur Keitas engste Freunde, die von seinem Unfall wissen, zeigen für sein Verhalten Verständnis.
Aber auch Iku lebt alleine. Ihm hat der Unfall seine Gefühle für Keita offenbart.
So ist es schließlich auch Iku, der Keitas Verhalten nicht mehr aushält. Indem er es Keita auf den Kopf zusagt, dass er ihm vergibt, bricht er bei Keita das Eis.
In der zweiten Geschichte, „Die Kirschblüten-Pilgerschaft“ ist Fujishiro neu an Sogas Schule. Soga mag ihn nicht, da er ihn für einen braven Streber hält.
Soga findet sein Leben aber in Ordnung. Denn er ist ein Star im Basketball, die Mädchen tun alles für ihn und die Jungs suchen seine Freundschaft. Dennoch spürt Soga eine Leere in seinem Leben.
Dann sieht er aber, wie Fujishiro von einem Lehrer geküsst wird.
Fujishirio bietet Soga ein Schweigegeld, damit dieser nicht rum erzählt. So fühlt sich Soga auch ein wenig an Fujishiro gebunden.
Auch die anderen beiden Geschichten drehen sich um Freundschaften zwischen jungen Männern. Dabei geht es um sehr enge Freundschaft und mehr. Allerdings werden die Geschichten nicht explizit.
Grafisch sind die Geschichten gelungen. Die Charaktere sind auch in den Nebenrollen gut designet. Alle Charaktere sind sauber gezeichnet und wirken auf ihre Art lebendig. Es gibt einige Hintergründe, die sich detailliert in die Geschichten einpassen.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Februar 2015 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-74168-4
ASIN 3551741689

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 3,58 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 658141
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Februar 2008
ISBN vom Originalband 978-4-344-81230-7
Letzter Band
Frontcover You & Me, Etc. 1 Backcover You & Me, Etc. 1   japcover You & Me, Etc. 1